eTrex 30 Rätsel: Schummerung der Topo D erscheint nur sporadisch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin völlig ratlos, aber vielleicht kann mir einer von Euch Experten weiterhelfen.

Folgendes Problem stellt mich vor ein Rätsel:

Auf meinem eTrex 30 habe ich die Topo D 2010 v4 auf einer SD-Karte zusammen mit der OpenMTBmap und dem SRTM-Höhenmodell installiert.

Nun ist es aber so, dass die Schummerung der Topo nur sporadisch angezeigt wird - unabhängig davon, welche Einstellungen ich vornehme (Auto/wenn verfügbar). Eine Regelmässigkeit kann ich nicht erkennen, manchmal wird die Schummerung angezeigt, manchmal nicht.

Wer hat eine Idee?

Ach ja, meine Firmware ist die 2.5...

• Hallo,

versuchs mal mit unterschiedlichen Profilen für die unterschiedlichen Karten.

Grüsse
    Anton

• Hallo,

versuchs mal mit unterschiedlichen Profilen für die unterschiedlichen Karten.

Grüsse
    Anton

Danke für den Tipp, aber das hat leider nur kurzzeitig geholfen.
    Gerade ist die Schummerung wieder weg, vorher war sie da.

Aaaaaarrrghhh!!!
    :confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

du weisst hoffentlich dass die Schummerung nur in bestimmten Zoom-Bereichen angezeigt wird.

Grüsse
    Anton

• Hallo,

du weisst hoffentlich dass die Schummerung nur in bestimmten Zoom-Bereichen angezeigt wird.

Grüsse
    Anton

Ja, das ist mir bekannt ;)

• ... und dem SRTM-Höhenmodell installiert...

Da mich derzeit alles über SRTM sehr interessier muss ich dich fragen welchen SRTM-Höhenmodell verwendest du, wo hast du es her und wie hast du das installiert?

Liebe Grüsse

Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...