Neuer PC Basecamp oder MS Downloadprobleme!"!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    Ich hab grad eine neue Festplatte in meinen Rechner implantiert und will nun die Software wieder aufspielen. Ich hab jetzt hier gelesen, dass MS nicht mehr weiter entwickelt wird.
    Nun meine Fragen
    Macht es noch Sinn MS zu instalieren?
    Wie krieg ich meine Karte (Citynavigator 2011) wieder an den Start?
    zur Info ich hab keine Karten CD sondern eine registrierte Karte die
    auf dem NÜVI vorinstalliert war.
    Auf der Garmin hompage steht das teil in meinem Account auch zum download noch bis 2012 zur verfügung, aber wenn ich den mapinstaller ausführe krieg ich ständig die Meldung keine Internetverbindung und er kackt ab obwohl die Netzverbindung astrein steht.
    Muss ich Basecamp zuerst instalieren und dan die Karte oder hat das damit nix zu tun?
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar

Gruß und ein schönes Fest noch
    Klaus

• neue Festplatte= neues Beriebssystem?. Falls ja, mach erstmal alle Updates von Windows, insbesondere die Frameworkupdates bis mindestens 3.5, besser 4.0. Da die Garminsoftware nur mit den Framework arbeitet, könnte es sein, das deshalb die Internetverbindung nicht erkannt wird. Eine nicht erkannte Netzwerkverbindung hat mit der Installationsreihenfolge nichts zu tun. Firewallproblem ? Dem Programm in der Firewall Kommunikationsrechte eingeräumt ? Adminrechte? Virensoftware?. Kommt alles in Betracht.
    morgen1

• Hallo
    Framework hab ich installiert, Probleme sind nach wie vor!
    Mapsource hab ich installiert von einer alten cd, wenn auf den
    freischaltbutton klicke kommt eine Fehlermeldung das ich das programm neu installieren soll. Bascamp hab ich runtergeladen beim ausführen kommt auch eine fehlermeldung keine netzwerkverbindung obwohl netz steht.
    mappinstaller das gleiche.
    Ich werd noch wahnsinnig auf der alten festplatte haben beide programme astrein funktioniert ohne irgendwelche updates.
    Das und das zu Weihnachten, wahrscheinlich die Strafe dafür dass ich nicht mit meiner Frau was unternehme und an dieser Scheißkiste sitze.

HIIIIIIIIIIIIlfe!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...Bascamp hab ich runtergeladen beim ausführen kommt auch eine fehlermeldung keine netzwerkverbindung obwohl netz steht.
    mappinstaller das gleiche.
    Ich werd noch wahnsinnig auf der alten festplatte haben beide programme astrein funktioniert ohne irgendwelche updates...

je nach PC-Können gibt es 2 Lösungsansätze :
    1. das Netzwerkproblem beheben. Du schreibst nicht , welches OS. Da must Du selber googeln. Die relevanten Punkte erwähnte ich schon. Alle schon gecheckt ?
    2. ist was für ambitionierte Laien: PC -gehäuse öffnen und an einen freien Platz des Motherbordes die alte Festplatte zusätzlich anstecken. Es reicht, wenn man die einfach danebenlegt und nicht berührt. Muß nicht wirklich fest eingebaut werden. Wer es solider will, besorge sich von www.Conrad. de einen USB-Adapter für genau diesen Zweck. Neustart und die 'alte' Festplatte wird als Laufwerk x:\erkannt. Jetzt kannst Du von der 'alten' Festplatte den/die Ordner mit den Karten auf die neue kopieren, beachte die Verzeichnisstruktur je nach Betriebssystem und Version(32 /64 bit) für Mapsource.
    morgen1