Fehler beim Import - immer gleiche Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

    - Ich übertrage aus MS einen einzelnen Track auf das 660.
    - Anschließend importiere ich die Daten auf dem 660.
    - Die Route wird berechnet, der Import sauber abgeschlossen.
    - Allerdings habe ich dann nicht die jeweils importierte Route auf dem Navi sondern immer die gleiche Route.
    - Es ist egal, welchen Track ich importiere - am Ende erhalte ich immer die gleiche Route!

    Wie kommt das? Irgendwie "merkt" sich das 660 eine bestimmte Route und lässt sich nicht überzeugen, diese beim Import zu überschreiben.

    Ich habe auf dem Gerät schon alle Routen und Tracks gelöscht. Ich vermute, die Wegpunkte aus der hartnäckigen Route stehen noch in irgendeiner Datei auf dem Gerät und werden nicht ersetzt durch die aktuellen Daten.

    Wo stehen die Daten der "in Stein gemeißelten" Route? Wie bekomme ich diese Daten wieder gelöscht/überschrieben?

    Die current.gpx enthält die korrekten Daten.
    Die temp.gpx enthält auch korrekte Daten.

    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe. Ich hoffe das Problem mit euren Tipps bis zum Start der Saison wieder in den Griff zu bekommen. In dem o. g. Zustand ist keine Planung möglich. :mad:

  • Hallo


    Ein Track und eine Route sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Sachen. Wenn Du einen Track überträgst, dann änderst der erst mal nichts an einer schon bestehenden Route.


    Gruß Ulf

  • ich gehe davon aus das Du eine Neue Route meinst und das Dein Speicher nict zu voll ist!
    Das habe ich auch schon beim Oregon gehabt, ging nur mit anderem Namensendung (abc) oder löschen der einzelnen Routen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

    Ein Track und eine Route sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Sachen. Wenn Du einen Track überträgst, dann änderst der erst mal nichts an einer schon bestehenden Route.

    Gruß Ulf



    Ok, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Routen importieren geht ohne Probleme. Route aus MS in zumo übertragen. "Extras" - "Eigene Daten" - "Daten importieren" auswählen und dann die Route importieren. Danach sehe ich die korrekte Strecke als Route im zumo.

    Was nicht funktioniert:
    Ich möchte aus MS einen Track auf das zumo laden. Soweit funktioniert das. Der Track ist auf dem zumo in der temp.gpx. Wenn ich diese öffne mit MS sehe ich die korrekte Strecke in der Karte markiert.
    Danach trenne ich das zumo vom PC und gehe in den eigenen Daten auf "Daten importieren". Es läuft die Prozentanzeige bis 100% (das dauert auch einige Minuten, weil vermutlich aus dem Track die Route berechnet wird). Anschließend kommt die Meldung, dass die Daten importiert wurden. Soweit alles in Ordnung. Danach sehe ich unter "Routen" den Namen der geladenen Strecke. Also ist der Track beim Importieren doch als Route berechnet worden, richtig?
    Allerdings enthält diese Route dann eben nicht die Strecke aus dem geladenen Track. Genau das sollte aber doch der Fall sein!?
    Die Frage ist also: Aus welchen Daten berechnet das zumo die immer gleiche, viel längere und völlig andere Route (anderer Start- und Zielpunkt)? Und es ist egal welchen Track ich von MS auf das zumo übertrage. Alles endet immer in der gleichen verflixten Route. Interessant ist noch, dass der Name der über den Import erzeugten Route mit dem ursprünglichen Track übereinstimmt.