Hallo Miteinander!
Hab gestern ein Update die neue CGPSL Vers 7.3 gemacht.
Nach dem erfolgreichen Update werden bei den Karten Namen keine Umlaute mehr dargestellt sondern ein schwarz hinterlegtes ?
z.B.: ?sterreich für Österreich
Ich sehe aber auch keine Möglichkeit dies irgendwo zu Fuß umzuändern.
Wißt ihr eine?
Auch eine neuer Import derselben Karte bringt dasselbe Ergebniss.
Noch eine allg. Frage:
Gefällt euch die fette Darstellung der Tracks und Wegpunkte?
Für meinem Geschmack ist diese viel zu heftig / dick / groß ausgefallen.
LG
Rupert
CGPSL Ver 7.3 - keine deutschen Umlaute?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Rupert,
hast Du unter => Optionen => International => Sprache einmal nachgeshen ob da "Germany" steht?Bei den "Eigenschaften" vom Track, was steht da bei => Ansicht "Linientyp und Stärke"? (Solid + 2)
Gruß
LUDGER -
Hallo Ludger!
hast Du unter => Optionen => International => Sprache einmal nachgeshen ob da "Germany" steht?
Nein dort habe ich noch nicht nachgesehen, ich kann aber erst am Abend nachsehen, da working.
ZitatBei den "Eigenschaften" vom Track, was steht da bei => Ansicht "Linientyp und Stärke"? (Solid + 2)
Ludger, ich meinte nicht die z.B: Track Linien Stärke, sondern im Verzeichnissbaum, die Schrift der Track Namen, die wird jetzt fett und für meinem Geschmack viel zu groß dargestellt,
vielleicht muß ich muß ich mich aber erst daran gewöhnen....u. weiß es dann später einmal zu schätzen.
LG
Rupert -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Rupert,
zur Info:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9101384hja.png] -
Hallo Rupert,
Schrift:
gefällt mir persönlich gut, da ich diese Darstellung als besser lesbar empfindeUmlaute:
Diese Raute+? für Umlaute bei der Anzeige des Kartenhinweises habe ich nur bei Anzeige meiner DACH08Q4. DACH11Q1 hingegen zeigt sowohl im Hinweis als auch bei der "normalen" Beschriftung der Kartenobjekte korrekt die Umlaute.
Ein Einfluss der Sprachumschaltung ist mir nicht aufgefallen. -
Hallo Miteinander!
Die Änderung der Sprachen in Optionen hat keinen Einfluß auf dies:
LG
Rupert -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Rupert,
vielleicht sollte man dazusagen, dass diese Darstellung dann kommt, wenn eine Kompass Mapaktivierungsdateie "map.gvg" (4309 Österreich) geöffnet wird in CGPSL. Bei Formaten wie RMAP, ECW und ............... werden Umlaute Korrekt dargestellt.
Erstelle ein Ticket, in früheren Versionen wurden die Umlaute korrekt dargestellt. -
Hallo Gerd!
vielleicht sollte man dazusagen, dass diese Darstellung dann kommt, wenn eine Kompass Mapaktivierungsdateie "map.gvg" (4309 Österreich) geöffnet wird in CGPSL. Bei Formaten wie RMAP, ECW und ............... werden Umlaute Korrekt dargestellt.
Es ist genau so wie du es hier wieder gibst.
ZitatErstelle ein Ticket, in früheren Versionen wurden die Umlaute korrekt dargestellt.
Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber sie sollen es wissen dass dies in den früheren Vers. korrekt dargestellt wurde.
Werde ein Ticket erstellen.
LG
Rupert