Routen aus Mapsource für TTQV

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Runde!

Ich arbeite mit dem 60CS (V 3.50) und vorwiegend mit Mapsource. Frage: Kann ich meine Routen nicht auch im Touratech / TTQV bearbeiten? Wenn ja würde mich interessieren welches Dateiformat aus Mapsource zu verwenden ist um die Datei dann auch im TTQV öffnen und bearbeiten zu können. Gibt es da vielleicht sogar Freeware-Tools die diese Arbeit des konvertierens übernehmen?
    Und hat vielleicht schon jemand aus der Runde Erfahrungen mit der Steigungs- bzw. Gefälle-Option des 60 CS?

Gruß an alle GPS-ler

Holger

• Hallo Holger,

ich habe auch das 60CS (V 3.50) und arbeite mit Mapsource und TTQV.

Mapsource verwende nur fürs Autorouting und TTQV für die Planung meiner Wanderungen. Ich erzeuge mit TTQV auf den Wanderkarten Tracks und sende diese ins 60CS.

Wenn ich Daten zwischen Mapsource und TTQV austauschen muss, was allerdings selten vorkommt, dann sende ich diese mit dem einen Programm ins 60CS und lese sie mit dem anderen aus. Ist zwar nicht elegant, aber falls Du keine andere Lösung bekommst...

Bezüglich Steigung und Gefälle gab's hier so weit ich mich erinnern kann schon Mal einen Beitrag. Danach muss man angeblich den Wert für die Steigung selbst ausrechnen.
    Falls man die Steigung für einen Streckenabschnitt benötigt, dann geht das super in TTQV. Hab es vor einiger Zeit Mal selbst ausprobiert.

Gruß Thomas

• Kann mich da Thomas nur anschließen... ich verwende zwar Fugawi, mache es aber genauso mit dem "Umweg" des Rauf-/Runterspielens auf das 60cs. Mit USB geht das ja flott :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...