Installation Kartenupdate PC/MS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe hier noch nicht die Lösung meines Problems gefunden, dehalb die folgende Frage:

Zumo 660 angeschlossen, dort alle Kartenupdates einschl. 2012.30 vorhanden/installiert. Dort soweit alles o.k.
    Habe Speicherort / Installiationspräferenz für Lifetime PC und Gerät gewählt, wobei die vorgeschlagenen Verzeichnisse nicht geändert worden sind.
    Im Ordner Garmin gibt es zwei Ordner (Maps und Lmu Maps). Im Ordner Maps sind die Daten bei Installation von DVD (2011.10), im Ordner Lmu Maps ein Unterordner EU.2012.30.
    In MS sind offensichtlich die vier Updates nicht installiert worden. Unter Dienstprogramme/Karten freischalten erscheint folgendes Fenster:

siehe Anhang

Bei der Registerkarte Freischaltregionen dann:

siehe Anhang

Und bei beim jew. Kartenprodukt nach Doppelklick wird mir u.a. noch der Freischaltcode angezeigt, den ich ja unter my garmin einsehen kann.

Habe MS schon deinstalliert, auch danach der Fehler.

PC mit Win XP.

Die Handlungsanweisung von SP2610 habe ich gelesen, kann dort eine Lösung nicht finden.

Woran liegt es, dass die Updates in MS nicht installiert werden??

Ich denke, dass diese Frage nicht zum 1001. mal gestellt wurde......

Oliver

• ..Habe Speicherort / Installiationspräferenz für Lifetime PC und Gerät gewählt, wobei die vorgeschlagenen Verzeichnisse nicht geändert worden sind.
    Im Ordner Garmin gibt es zwei Ordner (Maps und Lmu Maps). Im Ordner Maps sind die Daten bei Installation von DVD (2011.10), im Ordner Lmu Maps ein Unterordner EU.2012.30.
    In MS sind offensichtlich die vier Updates nicht installiert worden. ...

Bin mir nicht sicher, ob Garmin an den Installationsordnern was geändert hat, aber bisher mußten die Karten im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten\Garmin\Maps als Unterordner <Kartenname>.gmap. gespeichert werden, um von Mapsource/Basecamp erkannt zu werden. Schau mal dort nach. Falls das Problem weiter besteht , stell einen Screenshot vom Explorer rein, wo man erkennt, welche Ordner an der zitierten Stelle da sind. Sind versteckte Ordner. Schau Dich mal auf meiner Website um, da gibt es Lehrvideos zu den Themen.
    morgen1

• Zumo 660 an PC anschließen

MapUpdater von Garmin runterladen

MapUpdater ausführen
    Installationsoptionen wählen - nur auf PC runterladen
    Hinsichtlich des Speicherortes keine Veränderungen vornehmen
    2012.30 noch mal runterladen

Nach Fertigstellung des Updates stehen die Karten auch in MS zur Verfügung

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ ManfredK
    Hab's so gemacht und jetzt ist MS auch aktuell.

Danke!!:)