suche Navi mit Rückfahrkamera und Aktiv-Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,
    Navis, wo man eine Rückfahrkamera anschliessen kann scheint es nicht viele zu geben, mit Aktivhalterung wird auch immer schwieriger, beides zusammen fast unmöglich?
    Ich kann leider kein anderes Radio in meinen Jeep-Liberty einbauen, von daher hätte ich gerne ein Navi, was ich zum Einparken benutzen kann, damit ich den Reserverreifen am Heck nicht immer auf die Motorhaube des Nachbarn setze. Und damit das An- und Abkabeln entfällt wäre eine aktive Halterung schön, aber kein Muss.

bis jetzt kenne ich nur das GARMIN dezl 560, was wohl beides hat. Alternativ das GARMIN nüvi 1490TV - ist billiger hat aber keine Aktivhalterung.

Los Leute, wer weiss mehr - ich fordere euch heraus :tup:

PS: Geräte von PEARL (NavGear Streetmate GTX-60-3D) oder arival (a-rival NAV-PNC 70) fallen wegen schlechter testergebnisse raus :(

• Hallo Freunde,
    Navis, wo man eine Rückfahrkamera anschliessen kann scheint es nicht viele zu geben, mit Aktivhalterung wird auch immer schwieriger, beides zusammen fast unmöglich?

Ich glaub, mein Nüvi 5000 dürfte da passen, obwohl ich nie versucht habe, da ne Kamera anzuschließen - nach Spezifikationen und Handbuch sollte es gehen! Leider nicht mehr neu zu bekommen. Mach mir ein Angebot, daß ich nicht ablehnen kann... :cool:

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    es gibt 1Din Radios mit ausfahrbarem 7" Display und Videoeingang von einigen Firmen. Die kann man ohne Probleme in den einfachen Radioschacht einbauen und können mit Zusatzteil teilweise auch Navigation, solange man mit den vorgegebenen Möglichkeiten auskommt. Das Hauptproblem ist, dass die Herstellervertreter meist keinerlei Ahnung von Navigation haben und bei Anfragen nicht mehr als heiße Luft als Antwort kommt.

• Hallo Mccorner, Wie wäre es denn damit? http://www.kraemerautomotive.c…io-Navigationssystem.html

ja, super, aber wie ich oben schrieb:

Zitat

Ich kann leider kein anderes Radio in meinen Jeep-Liberty einbauen

da im Jeep ein 1,5-DIN-Radio eingebaut ist, welches mit dem CAN-BUS des Fahrzeuges verbunden ist. Kabeladapter ist schon schwierig zu finden (da hab ich mir den Wolf gesucht) und in den Schacht passt das nicht rein und eine Blende gibt es auch nicht ... damit fällt das leider aus, oder?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich glaub, mein Nüvi 5000 dürfte da passen, obwohl ich nie versucht habe, da ne Kamera anzuschließen - nach Spezifikationen und Handbuch sollte es gehen! Leider nicht mehr neu zu bekommen. Mach mir ein Angebot, daß ich nicht ablehnen kann... :cool:Uwe

jo, das würde gehen, hast du die Saugnapfhalterung dabei?
    Aber welches Preisangebot könntest du denn nicht abschlagen? neu bei Amazone: EUR 224,94
    http://www.amazon.de/gp/offer-…2440&sr=8-1&condition=all