Routenplanung komisch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,

ich habe einen Zumo 660 Software 4.40

Beim planen einer Route von Neu-Ulm nach Titisee( schwarzwald), legt der Zumo eine Route fest, kürzesteZeit, von ca 180 km und Fahrtzeit von 2:26 Std.
    Wenn ich aber ein Zwischenziel eingebe, Auotbahndreieck Stuttgart A8 und A81, bekomme ich eine Route die zwar länger an Kilometer ist, aber von der Fahrzeit mindestens 15 Minuten weniger in Anspruch nimmt.
    Einstellungen in der Navigation , Kürzeste Zeit.

Ich wäre Euch dankbar, wenn dies einmal jemand eingeben könnte ob es bei euch auch so unkorrekt ist.

Im Voraus schon mal danke.

Gruß Horst

• mach dir keine sorgen, das ist normal. das routenberechnungsprogramm von garmin ist ziemlicher schrott, selbst einfache dinge wie die kürzeste oder schnellste route berechnen schafft es nicht einwandfrei

harald

• Hast Du bei den Routingeigenschaften kleine Straßen bevorzugen, oder Hauptstraßen vermeiden eingestellt ?
    In M+S gibt es dazu einen Schieberegler.

So kann fast jedes Navi die Routenführung verändern.

Limbo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe die Route am Navi eingegeben. Wenn ich es bei MS probiere, kann ich klar einstellen, mehr Autobahn, dann bringt er klar die schnellere Route. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Wenn ich die Schnellste Route will, dann soll er dies auch berechnen.
    Da lob ich mir meinen 2610, der das hervorragend gemeistert hat.
    Ok, danke euch mal für eure Tips und Anteilnahme.

Gruß Horst