Hallo zusammen,
seit 2007 besitze ich nun mein Zumo550 und bin eigentlich auch recht zufrieden damit.
Aber irgendwann will man sich ja auch mal was Neues, moderneres leisten. Und so bin ich auf die Suche gegangen. Dabei musste ich jedoch feststellen, dass es ja fast gar keine Geräte mehr mit Kopfhörerausgang gibt. Und das ist für mich schlichtweg ein nogo.
Ich möchte meine Naviansagen und auch die MP3-Musik wie bisher über die Radiolautsprecher hören können. Was nutzt mir denn sonst die MP3-Funktion, wenn ich sonst nur die Möglichkeit habe, Musik über einen quäkenden Monolautsprecher zu hören?
Meine Vorgeben an ein neues Navi sind eigentlich recht simpel:
- 5 Zoll Display
- 2. Kopfhöreranschluss
- MP3 Funktion
Naja: Diese üblichen Verdächtigen wie Fahrspurassistent, TTs, 3D-Animation setze ich eigentlich bei einem modernen Navi voraus.
Ich bin „Garminlastig“. Das gebe ich zu. Bei meiner Recherche bin ich nur auf ein Garminmodell gestoßen, welches noch über einen Kopfhöreranschluss verfügt: Das nüvi 1490TV. Dieses Gerät kommt meinen Vorstellungen noch am Nächsten. Aber vielleicht habe ich ja was übersehen. Daher hier meine Frage an´s Forum:
Habt ihr noch eine Idee, welches Navi für mich infrage kommt? Wenn es nicht anders geht auch von einem anderen Hersteller als Garmin ?
LG
redrider