POI's für Nüvi 1490T

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Gemeinde,
    ein Kumpel hat mich gefragt und hoffe, auf diesem Wege ihm helfen zu können. Die Suchfunktion hat nichts ergeben.
    Er hat sich ein Nüvi 1490T zugelegt. Nun möchte er POI-Listen auf das Navi laden ( ALDI, Blitzer, Werkstätten ...).
    Werden die vom 1490 verarbeitet? In welchem Format müssen die Listen vorliegen? Braucht er den POI-Loader? Wo wird die Liste abgelegt?
    Ich sehe schon... Fragen über Fragen.

Gruß von einem user, der mit seinem 278er glücklich ist :D

• Schau am Schesterforum vorbei da gibt POIs bis zum abwinken . Und ja du braucht den PoiLoader. Der ist einfach und bequem . POIs gibt es auch bei Garmin selber .

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke euch,
    Datenbanken gibt es ja genug.
    Es geht um die Frage, wo ich die Poi im Gerät ablege.
    Meine Idee ist, sie auf die Datenkarte abzulegen.
    Ich vermute, dass ich in der Verzeichnisstruktur einen Ordner, z.B. "poi", anlegen muss. Ist das richtig????

• Verzeichnisstrultur auf der SD- odere Micor-SD Karte:

garmin\poi