Hi @ all!
Ich bin mit meinem Zumo 660 und Meinem Netbook im Urlaub unterwegs und kriege keine USB-Verbindung zum Netbook hin. Es hat zu hause aber mit dem gleichen Kabel zum Desktop-PC schon funktioniert. Außerdem klapp die Verbindung vom Oregon 550, das ich auch dabei habe, auch. An welchen Einstellungen kann das liegen? Bei der Suche bin ich darauf gestoßen, die SD-Karte beim Verbinden zu entfernen - das hat aber auch nicht geklappt. Was kann das noch sein??? Danke für jede Hilfe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Da du die Hauptursache schon behoben hast, bleibt vermutlich nur noch einen anderen USB-Anschluß zu testen, oder das Kabel zu tauschen. Hilft das alles nichts, ist vermutlich doch mal der USB-Anschluß des ZUMO defekt.
Einstellungen gibt es meines Wissens nicht. -
Zumo resetten ,Nutzerdatenlöschen ,mehr bleibt nicht .Immer noch keine Beserung warten ob der ZUMO zu Hause wieder erkannt wird . Wenn ja mag er deine mobile Einheit nicht .
Gruss
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...kriege keine USB-Verbindung zum Netbook hin. Es hat zu hause aber mit dem gleichen Kabel zum Desktop-PC schon funktioniert...
Damit der Netbook ein USB-Gerät wie den zumo erkennt, braucht er den nötigen Treiber. Normalerweise wird der mit den Karten auf dem PC installiert. Vielleicht hast Du die Kartendaten des Netbook nur mit dem Oregon installiert? -
Danke für Eure Antworten. Ich hab erst mal eine Lösung gefunden - auch wenn ich mir´s nicht ganz erklären kann. Ich hab hier auf´m Campingplatz zufällig jemanden getroffen, der auch ein USB-Kabel dabei hat. Wir haben einfach mal getauscht, und schon funzt es. Das Komische ist nur, daß es ja mit meinem Kabel zu hause am Desktop ging. Wo jetzt
der Unterschied ist, weiß ich zwar nicht, würde mich aber schon mal interessieren. Na ja, der Urlaub ist erst mal gerettet.:D -
...jemanden getroffen, der auch ein USB-Kabel dabei hat. Wir haben einfach mal getauscht, und schon funzt es.
Da wäre ich nicht drauf gekommen! Sachen gibt's ... Vielleicht ein mechanisches Problem bei Deinem USB-Kabel. Eine Kontaktzunge die beim zumo nicht mehr richtig aufliegt...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
... Ich hab hier auf´m Campingplatz zufällig jemanden getroffen...:D
Wie, Campingplatz ????
mit der LC8 im Januar??? -
Wie, Campingplatz ????
mit der LC8 im Januar???Es gibt auch Winterfahrer,die dem Wetter oder der Jahreszeit trotzen .Campingplatz muss nicht gleich Zelt heissen oder ??
Gruss
-
Es gibt auch Winterfahrer,die dem Wetter oder der Jahreszeit trotzen .Campingplatz muss nicht gleich Zelt heissen oder ??
GrussIch trotze zwar gelegentlich auch dem Wetter, aber z.Zt. ist es hier in Neuseeland recht angenehm. So zw. 22 und 25 Grad hat´s schon.:D Nur der Wind bläst recht heftig, aber das macht der KTM recht wenig aus. Ansonsten schlägt sich das Zumo ganz gut und die kostenlose Neuseeland Karte ist auch zu empfehlen. Grüße ins winterliche Deutschland und nochmals danke für Eure Tips! Aber um noch mal auf das Thema USB Kabel zu kommen, ich habe ein Kabel genommen, mit dem ich normalerweise mein Telefon lade. Am Oregon funzt es, wie gesagt. Gibt´s da Unterschiede? Z.B. "nur laden" oder "laden + Daten übertragen?
-
...ich habe ein Kabel genommen, mit dem ich normalerweise mein Telefon lade. Am Oregon funzt es, wie gesagt. Gibt´s da Unterschiede? Z.B. "nur laden" oder "laden + Daten übertragen?
Nein, da gibt es keine Unterschiede. Aber ich habe hier verschiedene USB-Kabel, von denen manche extrem leicht und andere sehr schwer in die entsprechenden Buchsen gehen. Vielleicht hast Du eine Kombination aus "weiter Buchse" und "engem Stecker" erwischt die so wackelig ist, dass da an einem Pin kein Kontakt mehr zustande kommt -
Hallo ans andere Ende der Welt
der Stecker hat ja zu Hause am PC funktioniert.
Die Dose am Netbook wird's wohl sein, hast Du mal ein bisschen am Stecker gewackelt ?
Egal, setz dich auf´s Mopped, geniesse die Tour und kauf irgendwo vor Ort ein neues Kabel, die kosten ja nicht die Welt
Wünsch dir noch eine Geile Zeit bei den Kiwisbtw. hab vor einigen Tagen auf Travelchannel "Die schönsten Motorradtouren" gesehen.... http://www.travelchanneltv.de/series-info.asp?series=World's%20Greatest%20Motorcycle%20Rides&ID=1488&episode=2#2 beneidenswert, trifft es nicht.... :D:D:D
Schönen Urlaub noch!!Gruß, aus dem Oberbergischen