Hallo,
diese Anfrage richtet sich speziell an Chris.50 (Christian), aber vielleicht kann auch sonst jemand helfen.
Ich habe das Chris.50-Tool zum Export von Wegpunkten mit Zusatzdaten (Bilder, Texte) bisher zusammen mit TTQV 5 verwendet. Seit einigen Tagen habe ich das Update auf QuoVadis 6 (QV 6) vorgenommen. Mit QV 6 funktioniert das ChrisTool aber nicht. Die von QV 6 erzeugte GPX-Datei kann im ChrisTool nicht geladen werden. Es erscheint ein Hinweisfenster mit folgendem Text:
"Die Datei <folgt Dateiname>.gpx ist keine Exportdatei von TTQV. Die Datei wird nicht exportiert."
Im Forum von QuoVadis habe ich das Problem bereits diskutiert. Loudini (Ludger) hat dann darauf hingewiesen, dass die GPX-Exportdatei aus QV 6 in den Kopfzeilen das Detail
creator="QuoVadis 6.0.1.4"
enthält. Wenn man mit einem Editor den Eintrag "QuoVadis 6.0.1.4" ändert in "Touratech-QV 5.0.7.25" kann die Datei im ChrisTool importiert und verarbeitet werden. Die sich ergebenden Dateien sind dann in TwoNav Pocket verwendbar.
Meine Frage ist jetzt, ob man das ChrisTool so verändern kann, dass es auch für QV 6 funktioniert ohne jedesmal die in QV 6 erzeugte Exportdatei von Hand mit einem Editor ändern zu müssen. Kann ich das selbst irgendwie einstellen, oder muss Christian das neu programmieren? Es wäre sehr schön, wenn dieses gute Tool auch mit QV 6 funktionieren würde.
Danke im Voraus und Grüße von
Erwin