Akku-Pack beim Oregon 450

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich habe einen Akkupack gekauft und werde damit meinen Oregon bei meiner Urlaubsfahrt strommäßig unterstützen.

Dazu wollte ich es heute mal testen, in wie weit dieser Pack den O450 läd.

Als ich das Teil (4 AKKUS) mittels Mini-USB anstöpselte, schalte sich gleich der O 450 ein und die Beleuchtung schaltete sich NICHT aus. Ohne Pack schaltet der O 450 immer die Beleuchtung aus.

Läd das Pack weiter, wenn ich den O 450 einfach ausschalte? Oder muss er eingeschaltet bleiben. Ich finde, es geht einiges an Energie flöten, wenn beim Laden mittels Pack die Beleuchtung eingeschaltet bleibt.:eek:

Gibt es da einen Trick?:confused:

Gruß

• :confused:

Das Akkupack läd nicht die Akkus im Gerät sondern fungiert als Stromquelle;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke

Kann man den wenigstens die Beleuchtung runterdrehen, wenn das Akkupack dran ist? Oder muss ich mit der permanenten Vollbeleuchtung leben?

Gruß

Entweder rechter Einschaltknopf kurz drücken. Danach die Beleuchutngsstärke regulieren, oder Einstellungen --> Anzeige .

Gruß Frank
    im Besitz: ; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 ), Edge 1040
    Historie: Terra, TwoNav Cross+, stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

• Danke

Kann man den wenigstens die Beleuchtung runterdrehen, wenn das Akkupack dran ist? Oder muss ich mit der permanenten Vollbeleuchtung leben?

Gruß

Ja, kann man. Ein-/Ausknopf kurz drücken...
    Das Oregon speichert die manuell eingestellte Helligkeit für Batteriebetrib und externe Versorgung übrigens unabhängig voneinander und wechselt automatisch hin und her. (Merkt man ganz toll, wenn man nachts im Auto bei externer Versorgung die Helligkeit ziemlich runter stellt und beim Ausschalten der Zündung und damit verbundenem Umstellen auf Batteriebetrieb das Gerät einen auf einmal anstrahlt dass man gefühlt fast blind wird!)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das ist doch geschickt, da wachst Du zum Aussteigen auf :D