Hallo zusammen,
ich besitze nun mit dem Montana 600 seit ca 1 Woche mein erstes GPS Gerät.
Ich habe mal zwei OSM Karten aufs Gerät geladen, einmal die All in One Garmin Map und weiterhin eine Fahrradkarte von Formann.de. Bei beiden Karten ist laut OSM Wiki die Routingfähigkeit gegeben. Beide Karten habe ich runtergeladen, umbenannt und ins Garmin Hauptverzeichnis geschmissen.
Wenn ich nun beispielsweise ins Autoprofil gehe und dort auf Zieleingabe drücke gebe ich Deutschland als Land an, das findet er ohne Probleme.
Gebe ich nun beispielsweise Berlin an, haut er mir schon zig Ergebnisse raus:
Berlin, DEU ; Berlin, Friedrichshain; Berlin, Seedorf. Da ich mir dachte, dass Berlin, DEU wohl für Gesamtberlin steht wähle ich dieses aus und gebe dann als Straße z. B. Kurfürstendamm ein -> kein Ergbenis auch nicht mit "ue" anstatt "ü".
Wenn ich bei der Suche keine Stadt/Ort angebe sondern alles durchsuchen lassen und dann Kurfürstendamm eingebe bekomme ich auch zig Auswahlmöglichkeiten und finde dann unter Tiergarten/Kreuzberg (Berlin wird nicht ansatzweise erwähnt) den richtigen Kurfürstendamm, den ich suche. Es gibt allerdings auch einen Kurfürstendamm in Berlin/Seebach (o.ä.) das liegt dann aber zwischen Kiel und Lübeck und ist natürlich falsch.
Bei kleineren Städten und anderen Straßen finde ich fast nie was.
Ist es ein Anwenderfehler, begreife ich irgendwas nicht, ist das Gerät schuld oder die Karte? Ich bin überfragt und hoffe auf Antwort
Vielen Dank schonmal
Tobias
ps.: Was noch zu erwähnen ist, ich habe beide Karten getrennt getestet, also eine deaktiviert und eine aktiviert.