Kompasskarte Österreich versus Bundesland ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Grüß Euch,
    das Kompassforum scheint so ziemlich tote Hose zu sein, daher möchte ich meine Frage hier wiederholen:

Gibt es zwischen den Bundesländerkarten wie z.B. dieser:
    http://www.kompass.de/produkte…/kaernten-3d-digital.html
    und der Gesamt-Österreichkarte:
    http://www.kompass.de/produkte…sterreich-3d-digital.html

Unterschiede in Kartendetail, Aktualität oder Anzahl eingezeichneter Kartenfeatures ?

Es sind z.B. in den Bundesländerkarten Schitouren blau eingezeichnet (ist auch in der Beschreibung erwähnt), ist das in der Gesamt-Österreich Karte auch so (ist dort nämlich nicht erwähnt) ?

Danke für jeden Hinweis.

LG, bp

• Hallo BP,

ich verfüge sowohl über die Kompass-Karte Steiermark als auch die von Österreich mit Wanderwegen. Ich habe gerade im Bereich Bruck a. d. Mur (Dein Heimatrevier) einen Vergleich angestellt: Ein wesentlicher Unterschied ist, dass die Höhenlinien in der Landeskarte Steiermark einen 20m-Abstand und die auf der Österreich-Karte einen solchen von 40m aufweisen.

Ich finde es allgemein ärgerlich, dass die Vertreiber von digitalen Karten regelmäßig sehr sparsam mit Angaben zur Aktualität und zum Datenbestand sind.

Nachtrag: Die Skirouten sind auch in der Gesamtösterreichkarte eingezeichnet.

Viele Grüße aus Detmold,

Töns

• Danke, das ist hilfreich!

LG, bp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • vielleicht noch ein kleiner hinweis, in der ersten version waren die touristik informationen nicht in "farbe" eingezeichnet (wege, schutzhütten,..). von daher ist die aktuelle trotz der schlechten höhenlinien schon ein großer fortschritt ;)

für QV würde sich aber auch die hauseigene 50k karte anbieten (49 euro). schirouten sind hier jedoch nicht eingezeichnet, wobei die auswahl bei kompass auch nicht wirklich umfangreich ist.