Frankreich - Paris und Umgebung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, ich möchte im Sommer mit meiner Liebsten nach Frankreich fahren. Nach dem einfachen installieren der OSM-Freizeitkarte suche ich nun eine einfach zu installierende Karte für Basecamp/Mapsource, bzw nur eine gsmapup.img (oder so ähnlich) für mein Vista HcX. Schön wenn POI´s (Sehenswürdigkeiten) reichlich und in deutsch vorhanden wären. Wir fahren mit dem Zug, muss also nicht, kann aber für Fußgänger routingfähig sein. Schön wären auch die Metrostationen, da wir diese wohl ausschliesslich nutzen werden. Dank im Voraus für eure Bemühungen. Gruß Michael

• Beim grossen Versender mit A. CN France BENELUX auf Micro SD ca 40 € neu gebaucht 25 €
    Da hast du alles was du brauchst und noch viel mehr. Vor allem POIs ohne Ende. Nach der Rückkehr kann die SD wieder verkauft werden da sie nicht an das Gerät gebunden ist ...

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hatte die OSM Europa drauf und da hast in Paris & Frankreich POIs bis zum Abwinken...

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo, danke für die Antworten. Ich möchte kein Geld für die Karten ausgeben, also OSM. Die Europakarte hat mehr als 4 Gb und wird wohl im Vista HxC nicht funktionieren. Gibt es nicht eine Karte nur von Frankreich, also ohne Deutschland, Europa, usw. , die würde mir reichen, da die Anreise mit dem Zug erfolgt und dem sind Routingvorschläge wohl egal :) Für weitere Vorschläge bin ich dankbar. Gruß Michael

• Hallo, danke für die Antworten. Ich möchte kein Geld für die Karten ausgeben, also OSM. Die Europakarte hat mehr als 4 Gb und wird wohl im Vista HxC nicht funktionieren. Gibt es nicht eine Karte nur von Frankreich, also ohne Deutschland, Europa, usw. , die würde mir reichen, da die Anreise mit dem Zug erfolgt und dem sind Routingvorschläge wohl egal :) Für weitere Vorschläge bin ich dankbar. Gruß Michael

Hallo Michael,

....hüstel, hüstel. Habe in Google "OSM france" eingegeben und bekam diesen link:
    http://fredericbonifas.free.fr/osm/garmin.html

Bon chance und viel Vergnügen in Paris.

Gruß
    Wolfgang

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Hallo, räusper, räusper :-)) Diesen link habe ich auch gefunden, allerdings bin ich der franz. Sprache nicht mächtig (ja, ich fahre trotzdem nach Paris) und dachte evtl gibt´s hier Leute, die mir gute Karten für einen Touristen in Paris nennen können. Also, immer her mit euren Vorschlägen. Danke und Gruß michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn Du die Reise nach Paris bezahlen kannst, sollten 40€ für die digitale Karte auch drinn sein. Du kannst die Karte ja hinterher für 25€ wieder anbieten. Wenn sie Neu ist, würde ich sie sogar nehmen. :tup:

Hast Du einen Arbeitsplatz ? Da willst Du ja auch für deine Arbeit bezahlt werden. Wenn ich eine Leistung in Anspruch nehmen möchte, dann bin ich auch bereit, dafür zu bezahlen, ebenso, wie ich für meine Leistung bezahlt werden möchte.
    Alles für Lau hat auch im Komunismus nicht funktioniert. :rolleyes:

Limbo

• Wenn Du die Reise nach Paris bezahlen kannst, sollten 40€ für die digitale Karte auch drinn sein. Du kannst die Karte ja hinterher für 25€ wieder anbieten. Wenn sie Neu ist, würde ich sie sogar nehmen. :tup:

Kauf die Karte gefälligst neu, Leistung will ja auch bezahlt werden! ;)

Ich würd einfach die EU AllinOne in MS laden und nur das gewünschte Gebiet als Kachel übertragen. Damit sind auch lahmen eTrexe nicht überlastet.

• Kauf die Karte gefälligst neu, Leistung will ja auch bezahlt werden! ;)

Entschuldige bitte, ich will ja zahlen.
    Nur wenn ich eine Ware nicht neu vom Händler mit entsprechender Gewährleistung kaufe, möchte ich einen Preisnachlaß haben.
    Wenn der Erstkäufer die Software nicht mehr benötigt, und mit allen Rechten an einen Käufer zur künftigen Nutzung weitergibt, ist nichts Anrüchiges oder Gesetzwidriges dabei.

Ich benötige die F. Karte nicht. Ich nutze seit 6 Jahren immer den aktuellen CN ganz legal.
    Hab mich geirrt, dachte es geht um eine Frankreich Topo.

Limbo

• Entschuldige bitte, ich will ja zahlen.
    Nur wenn ich eine Ware nicht neu vom Händler mit entsprechender Gewährleistung kaufe, möchte ich einen Preisnachlaß haben.
    Wenn der Erstkäufer die Software nicht mehr benötigt, und mit allen Rechten an einen Käufer zur künftigen Nutzung weitergibt, ist nichts Anrüchiges oder Gesetzwidriges dabei.

Wenn du schon an Arbeitsplätze denkst, dann musst du die Karte neu kaufen. Bei einem Gebrauchtkauf von einer Privatperson wird kein Arbeitsplatz bei Garmin oder dem Kartenhersteller gesichert. Aus kapitalistischer Sicht ist Gebrauchtkauf purer Kommunismus.

Es ist übrigens auch nichts Anrüchiges oder Gesetzeswidriges dabei wenn man freie Karten verwendet. Aus kapitalistischer Sicht sind freie Kartendaten natürlich genauso kommunistisch wie dieses kostenlose Forum :D ;)

• Wenn du schon an Arbeitsplätze denkst, dann musst du die Karte neu kaufen. Bei einem Gebrauchtkauf von einer Privatperson wird kein Arbeitsplatz bei Garmin oder dem Kartenhersteller gesichert. Aus kapitalistischer Sicht ist Gebrauchtkauf purer Kommunismus.

Nein, wenn es den Gebrauchtmarkt nicht gäbe, würde so manches neue Produkt nicht verkauft.
    Die Leute, die sich alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen, würden Das nicht tun, wenn sie ihren abgelegten Wagen nicht verkaufen könnten. :p

Ebenso ist es, bei einen Fehlkauf. Hat zB Jemand das falsche Fahrrad oder das falsche Navi gekauft, kann er es am Gebrauchtmarkt verkaufen, und das passende Teil neu anschaffen. Der Käufer des gebrauchten Geräts wäre wg. der Preisdifferenz warscheinlich nie Käufer eines Neuteils geworden.

Im Handel mit gebrauchten Waren gibt es auch viele Arbeitsplätze. :D

Aber Das geht hier schon weit OT.

Limbo

• Hallo zusammn, also, ich wusste nicht, dass ich so einen Glaubenskrieg anzettel :( Ich habe bisher immer für alles bezahlt und wurde auch oft enttäuscht. Bisher war ich kein Freund von "Geiz ist geil" und werde es auch nicht werden, allerdings werde ich verstärkt kostenlose, legale Angebote nutzen. gerhardg: Der Hinweis auf ein kostenloses Forum war nicht schlecht :-)) Also: wer Karten kaufen möchte und dafür eine bessere Qualität bekommt und damit Arbeitsplätze sichern möchte, soll das tun. Wer weiterhin die kostenlose Variante bevorzugt, soll auch das tun und darf auch ohne schlechtes Gewissen weiterhin Wikipedia, oder OSM-Karten nutzen :) Danke für eure Tipps. Gruß Michael

• Die Europakarte hat mehr als 4 Gb...

Der download, wird aber beim Installieren mittels MapSetToolKit in ganz normal ladbare Kacheln zerlegt.

Wie hätte ich sie sonst auf meinen Quest-I bekommen... ^^
    Und auf dem muß ich ja freie Karten verwenden, da der Hersteller support/weiterentwicklung der CNE ganz einfach eingestellt...

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi