Garmin660 --bluetooth--PC-Kopplung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    die Idee: den Zumo mittels bluetooth mit dem PC koppeln und Daten auf die SD-Karte kopieren, ohne diese aus dem Gerät zu entnehmen und direkt in den SD-Slot des PC zu stecken.

    Den Zumo kann man zwar mit dem PC über bluetooth koppeln, aber Datenübertragung ist mir nicht gelungen.

    Hat da schon mal jemand aus dem Forum mit rum experimentiert und welche Erkenntnisse gibt es dazu.

    Oder ist die eindeutige Antwort------geht nicht, weil.....

    Gruß
    Joachim

    Zumo660, GPSMAP64ST,

  • Es fehlt das passende Datenprotokoll daher ist das nicht möglich .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wäre eine Anregung fürs nächste Firmwareupdate, wenn es damit lösbar ist.


    Datenübertragung per Bluetooth, schön, kein Deckel abmachen, ideal auch von zümo zu zümo z.B. in der Gruppe kann der Organisator einer Tour die Daten schnell an die Mitfahrer weitergeben.


    Weitere Option vielleicht im neuen Zümo über WLAN, wenn es den irgendwann noch gibt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Datenübertragung per Bluetooth, schön...
    <snip>
    Weitere Option vielleicht im neuen Zümo über WLAN...



    Und damit riesen Sicherheitsleck auf der Maschine? :huh:
    Selbst wenn's das gäbe, bliebe ich da lieber beim guten Kabel...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

  • Und damit riesen Sicherheitsleck auf der Maschine? :huh:
    Selbst wenn's das gäbe, bliebe ich da lieber beim guten Kabel...


    Wovor hast du Angst? Vor deinen POI oder das jemand weis, wohin Du fährst;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)


  • Wovor hast du Angst? Vor deinen POI oder das jemand weis, wohin Du fährst ;)



    Wieviele Kisten sind ungesichert, GSM/PDAs am BT für alle sichtbar, etc...
    Da sollte erst Verschlüsselungs-Standard; aber wenn doch schon BT-Standard ein Problem... ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Kopplung zwischen Laptop und Zumo ist ja möglich, allerdings wird der Laptop als Bluetooth-Kopfhörer erkannt.
    Ich will so aber nicht fahren: Helm auf, Laptop draußen dran festgetüttelt, Loch im Helm (damit ich die Ansagen höre).......

    Spass beiseite,

    Schön, daß meine Idee nicht ganz abgelehnt wird, Sicherheitsbedenken hätte ich da auch nicht (Reichweite und Daten-Senden mit Bestätigung).

    Was ich mir auch als mögliche Weiterentwicklung vorstellen könnte:
    - so eine Art kontaktlose Koppelplatte/-fläche zum PC hin, wo man das Zumo drauflegt,
    - da müßte natürlich auch die Datenübertragungsrate stimmen, zumindest um die Routen zu übertragen. Für das Kartenüberspielen nimmt man die SD-Karte wie bisher raus und steckt sie im PC in den Kartenslot.

    In der Industrie gibt es solche Methoden zum Auslesen von Daten aus Messtranspondern.
    Sollte also eine beherrschbare Technologie sein.

    Naja, eine Idee eben.

    Gruß
    Joachim

    Zumo660, GPSMAP64ST,


  • In der Industrie gibt es solche Methoden zum Auslesen von Daten aus Messtranspondern.



    Und Du meinst daß Garmin damit gleich soviel mehr Geräte verkauft daß sich Entwicklung & Zertifizierungen umgehend rechnen...?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...