Hallo,
weisse Grüße aus dem Neuschneegebiet Schleswig-Holstein. 2 cm durfte ich heute morgen wegfegen...
Ich habe ein GPSmap 62 S und seit eben die Firmware 3.80 auf dem Gerät. Seit diesem Update werden im geräteinternem Kartenauswahlmenü meine 4 auf der Speicherkarten befindlichen OSM-Karten nicht mehr angezeigt/angeboten, sondern nur die beiden von Haus aus im Gerät befindlichen Karten (Basemap, Demo). Ein mechanisches oder elektrisches Problem (Kontakte osä.) kann ich ausschließen, das im USB-Modus die Speicherkarte am Rechner vollständig angezeigt wird und das Programm Garmin BaseCamp diese 4 zusätzlichen Karten sowohl auflistet als auch auf dem Bildschirm anzeigt und ich darin navigieren kann. Die Karten sind vom Sommer 2011.
Liegt das jetzt an einem altem Kartenbestand oder an der Firmware?
Was ich noch beobachtet habe: Wenn ich das GPSMap per USB an den Rechner hänge wird manchmal ohne Nachfrage in den USB-Modus gewechselt, einmal ging das Gerät sofort wieder aus. Nur sporadisch (auch ohne Nachfrage) bootet das Gerät in den GPS-Modus. Ist da irgendwas im Menü verändert worden?
Und eine habe ich noch: Wo kann ich am besten Infos bekommen oder Fragen stellen wie die Profile angepaßt werden? Das würde ich gerne dierekt in der Profildatei (per Rechner) machen und nicht erst im Gerät. Dazu müßte ich aber wissen, wozu die vielen Parameter in der XML-Datei gut sind und welche es gibt.
Thomas