Keine Installation von CN auf PC möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe gestern mein Zumo 660 mit der DVD City Navigator und Europe NT bekommen.
    Das Gerät habe ich bereits bei Garmin registriert.
    Habe alle erforderlichen Downloads aus myGarmin gemacht.
    Der Computer erkennt das Garmin und will auch darauf als Speichermedium zugreifen bzw. gibt das als mögliches Speichermedium vor.

Ich habe bereits mehrfach versucht die Software von der DVD auf meinen PC zu installieren - leider erfolglos.

Nach dem Autostart erscheint Bootstrapper.exe ausführen.
    Sobald ich die ausführe, erscheint das Logo von Garmin.
    Ca. 30 sec später erscheint dann der Hinweis:

Fehler
    Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
    Vergewissern Sie sich, dass eine Internetverbindung besteht, und versuchen Sie es erneut.

Das habe ich natürlich überprüft.
    Eine Internetverbindung besteht und bestand zu diesem Zeitpunkt.

Ich habe das Prozedere mit und ohne angeschlossenem Zumo wiederholt.

Heute habe ich dann versucht über den lifetime Updater an die Software zu kommen. Ist aber auch wieder erfolglos abgebrochen worden.

So und jetzt stehe ich als IT-Legastheniker mit großen Augen vor Rechner und Zumo :eek: und verstehe die Welt nicht mehr :confused:.

Kann mir bitte jemand helfen das Problem zu lösen.

Danke!

Gruß
    Eljot

• Keine Panik, das hatte Andere auch schon. ;)

1. Firewall deaktivieren. Das Navi und der Web*Updater wollen "nach Hause telefonieren". Sowas blocken die guten Firewalls gern.
    Später kannst Du versuchen, die Verbindung in der Firewall irgendwo als erlaubt zu registrieren. Kenn ja deine Firewall nicht.

2. Mit dem Browser vorher eine Web-Vervindung herstellen und im Hintergrund offen lassen. Dann findet der Web-Updater den Gateway zum Netz besser.

• Keine Panik, das hatte Andere auch schon. ;)

1. Firewall deaktivieren. Das Navi und der Web*Updater wollen "nach Hause telefonieren". Sowas blocken die guten Firewalls gern.
    Später kannst Du versuchen, die Verbindung in der Firewall irgendwo als erlaubt zu registrieren. Kenn ja deine Firewall nicht.

2. Mit dem Browser vorher eine Web-Vervindung herstellen und im Hintergrund offen lassen. Dann findet der Web-Updater den Gateway zum Netz besser.

Danke für die schnelle Antwort.
    zu1)
    Die Programme sind bereits in der Firewall registriert - ging automatisch -
    und haben die Erlaubnis nach Hause zu telefonieren.
    Zum Test werde ich die aber mal deaktivieren.

zu 2)
    keine Ahnung was Du damit meinst bzw. wie man so etwas macht.

Wie gesagt: Ich bin ein IT-Legastheniker. :D

Update zu 1)
    Firewall habe ich deaktiviert und den Vorgang noch mal wiederholt.
    Immer noch das gleiche Problem.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Fehler durch Zufall entdeckt!

Benutze auf meinem Rechner zwei Betriebssysteme - Windows 7 & XP.
    Zu Zeiten XP habe ich mir 2009 mal die Seite von Garmin angeschaut und mir MS runter geladen. Diese Dateien schlummerten noch unter der XP-Installation.
    Ich habe mich dann aber für die Smartphone-Variante von Navigon entschieden und vergessen, dass ich jemals etwas von Garmin runter geladen habe.

Da ich hier vorher irgendwo gelesen habe, dass durch alte oder vorhandene MS-Dateien Probs bei der Installation auftreten können, habe ich die gelöscht. Und ab da war es kein Problem mehr eine Verbindung mit dem Server aufzubauen.
    Habe jetzt alles was ich bestellt habe und bin glücklich wie ein Ferkel in der Pfütze. :D

Der Fred kann also geschlossen werden.