Keine Straßen in Nähe des Startpunktes

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :bye:

Ich habe erst seit wenigen Tagen ein Garmin GPSmap 60CS. Habe es trotz der nicht sehr ausführlich deutschen Bedienungsanleitung auch geschafft eine Route zu meinem Urlaubsziel zu erstellen. Es sollte auch morgen losgehen, aber z.Z. sieht es so aus, als müßte ich wieder auf eine alte Straßenkarte zurückgreifen.
    Denn immer wenn ich auf Start Navigation drücke, kommt die Fehlermeldung "Keine Straße in der Nähe des Startpunktes".
    Hier im Forum habe ich schon einen Beitrag dazu gefunden. Da war als mögliche Fehlerquelle angegeben, das die entsprechende Karte, bzw. der entsprechende Kartenausschnitt nicht insatlliert ist.
    Ich denke daran kann es beiu mir nicht liegen. Ich habe den für die Route nötigen Kartenausschnitt auf dem Gerät. Es handelt sich dabei um einen Ausschnitt aus der Topo-Deutschland. Oder kann man mit der nicht navigieren ?

Vieln Dank für Eure Hilfe
    Superlux

• Ganz recht, mit Topo-Deutschland kann man mit der nicht navigieren.
    Das geht mit der ungenauen Basemap oder mit der CITYSelect Karte.
    MfG wave

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Superlux@31.08.2004 - 09:43
    Das sind ja keine guten Nachrichten :( .

;)
    GARMIN möchte eben teure Zusatzkarten verkaufen

MfG wave

• und wenn ich nicht irre, müsste der startpunkt sowieso auf einer straße liegen ^^ (auch wenn er die CitySelect gekauft und aufgespielt hätte... ich glaub, so ein punkt muss auf einer straße liegen)

Muk

• Zitat

Zitat von muk@31.08.2004 - 10:20
    und wenn ich nicht irre, müsste der startpunkt sowieso auf einer straße liegen ^^ (auch wenn er die CitySelect gekauft und aufgespielt hätte... ich glaub, so ein punkt muss auf einer straße liegen)

Muk

Nein muss er nicht ! City Select ist da clever genug.
    Nebenbei beim Übertragen von CS-Maps darauf achten, dass bei MapSource
    der Button für die Navidaten aktiviert ist. Sonst hat man zwar die Map drauf kann aber trotzdem nicht Navigieren. Beim Routing rechnet der 60CS immer vom "ist" Punkt aus! D.h. man kann keine Route anderswo mal probehalber berechnen lassen um zu sehen wie sie aussehen würde, es sei denn man verlegt seinen "ist" Punkt absichtlich über Sat-Ini-Page dorthin. Und fürs Navigieren aufpassen, daß zwischen den Map-Kacheln keine Lücke klafft sonst geht nix. Von wegen Startkachel und Zielkachel und dazwischen mit der Basemap, macht er nicht automatisch. Es geht mit Umschalten, aber umständlich. Also immer genügend Kartendaten laden !

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für die Antworten !!
    Jetzt weiß ich erstmal Bescheid und brauch nicht weiter herumzuprobieren.

MfG Superlux

• Genau, cyrano hat Recht!

Bin mal in die Toscana und habe um Mailand herum eine Kachel mit einem kleinen Autobahnabschnitt vergessen zu laden und prompt routet der mich von der Autobahn runter in die City :motz: Bis ich das richtig begriffen habe, habe ich mich halt ein Stück durch Mailand zur nächsten Auffahrt routen lassen... :(