Openstreetmap auf Garmin Monatana 650

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich bin noch absoluter Neuling was GPS Navigationsgeräte angeht.
    Ich habe ein brandneues Montana 650 - bisher ohne Karten.

Jetzt habe ich mir eine frei verfügbare Karte heruntergeladen. Der Name ist openmtbmap Germany. Die Karte kam in einem .exe File. Das habe ich ausgeführt und damit wurden mir eine ganze Reihe .img-Files auf der Festplatte abgelegt.

- Garmin ist connected und der Speicher des Geräts wird als Laufwerk angezeigt
    - MapSource ist installiert

Ich kann aber nicht mal mit MapSource diese .img Files öffnen.
    Ich habe schon Anleitungen im Web gelesen, aber leider komme ich damit nicht weiter. Was muss ich tun?

• Hallo Globie,

Felix hat auf seiner Webseite openmtbmap.org ausführliche Anleitungen und bietet auch Hilfe an.

Warum man aber ein teures GPS-Gerät kauft und nichts für Karten ausgeben will verstehe ich nicht.

Grüsse
    Anton

• Hallo,

also zur Karte: für den Zweck wo ich sie brauche wird die freie Karte empfohlen. Das ist zwar nicht diese Moutainbike-Karte, aber irgendwie muss ich ja anfangen, zumal es dort auch noch eine Anleitung gibt.

Die Beschreibung der Installation habe ich gesehen. Da steht für Neulinge geschrieben: "Oben links in der Ecke befindet sich ein Drop Down Menu (links vom "+" udn "-" Button"
    Dieses DropDown sehe ich schon mal nicht. :confused:
    Ich habe die neueste Version von MapSource installiert.