BlueChart ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HiHo !

Hat jemand Erfahrungen mit der BlueChart EU ? Wie siehts mit Updateservice aus.
    Gleicher Freischalt-Kasperkram wie bei CitySelect ??? Danke für Info.

• Yepp,

Erfahrung noch keine, ich hab sie grad erst bestellt. Obwohl ich immer noch nicht sicher weiss wieviel Karte ich da freigeschaltet bekomme.

Erster Erfahrungsbericht kommt wenn der Postler da war :)

• Zitat

Zitat von KalleWirsch@1.09.2004 - 16:58
    Yepp,

Erfahrung noch keine, ich hab sie grad erst bestellt. Obwohl ich immer noch nicht sicher weiss wieviel Karte ich da freigeschaltet bekomme.

Erster Erfahrungsbericht kommt wenn der Postler da war :)

Super, da kannst du gleich mal über die POI mit der Gezeitenfunktion berichten.
    Die sind da meines Wissens nach auch mit drinn. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So,

jetzt ist die BlueChart endlich da. Freischalten wie bei der CitySelect, nur dass man sich für eine Region entscheiden muss. Ich hab mir die Adria freigeschaltet, die ist zum Glück komplett in einer Region enthalten. Ich hab mir erst mal die Gegenden in Kroation angesehen die ich gut kenne - sieht schon ziemlich brauchbar aus - auch wenn hin und wieder eine Hafenmole oder die Kennung für ein weniger wichtiges Leuchtfeuer fehlt. Brückendurchfahrtshöhen hab ich auch noch nicht gefunden.

Für die Gezeitenfunktion gibt es keine Beschränkung durch Regionen. Allerdings fehlen die Orte an der deutschen Nordeeküste. Ich hab' auch keine Information gefunden auf welches Kartennull sich die Wasserstände beziehen. Aus der grafischen Anzeige lässt sich recht fix die Höhe der Gezeit zu einer beliebigen Uhrzeit ablesen. Strömungsberechnung gibt's keine. Handarbeit ist also nach wie vor angesagt.

Fazit: Die Anschaffung lohnt sich wohl nur wenn man immer im gleichen Gebiet unterwegs ist, ansonsten geht es richtig ins Geld. Was wirklich fehlt ist die Möglichkeit der Kartenberichtigung, die regelmäßigen Updates sind ja auch nicht wirklich aktuell.

Aber ein schönes Spielzeug ist es schon :)