Hallo,
ich suche ein Android - Handy und habe es bislang noch nicht gefunden. Von der Größe her so ungefähr Sony Xperia Ray, also
- 3,3 - 3,5 Zoll Display mit 480x8xx Pixeln
- ca. 100 - 130 g
- Abmessungen auch so ungefähr wie Xperia Ray bis maximal iphone 4, vor allem nicht viel dicker als 10mm (ich habe mich halt dran gewöhnt)
- 1GHz Single Core reicht hin, Android 2.3...
Wesentlich ist natürlich Stabilität und ein halbwegs gute Kamera und ein halbwegs genaues GPS. Outdoorfähigkeit wäre schön, aber kein Muss.
Das Handy soll als Ergänzung zu Navi, etrex und "großer" Digikam bei "Short Trips" dienen.
Ich hatte mir das Xperia Ray geholt und wieder zurückgeschickt, da das GPS mir zu ungenau war. Siehe auch Anhang, das Xperia Ray (rot) lief im Auto parallel zum iphone 4 (zyan) und die Ungenauigkeiten und Lags merkte man auch bei der Navigation. Der Rest (Bilder und andere Sachen) waren ok.
Ich hatte früher mal ein Galaxy i9000, da hatte ich das gleiche Problem. Dann hatte ich ein Nüvifone A50, das hatte ein TOP - GPS. Allerdings ging es kaputt, die Bilder waren nicht so gut und heute würde ich es wg. der anderen Eckdaten auch nicht mehr kaufen.
Das Xperia Ray fiel in die engere Wahl, weil die Sonys wohl recht gute Kameras haben sollen. Aber das GPS war nicht so toll.
Bevor ich nun alle möglichen Androiden bei Amazon kaufe und zurücksende: Welche Erfahrungen habt ihr so, vor allem bzgl. Qualität Kamera und GPS ?
Meine Recherchen haben mich noch nicht weitergeführt.
MfG
Heiko