Oregon 550: Problem mit Openstreetmap Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir die Reit und Wanderkarte (http://www.wanderreitkarte.de/garmin_de.php) für mein 550 besorgt, doch leider funzt die Garmin Karte "Deutschland" nicht bei mir (das Gerät erkennt die Karte nicht und zeigt unter Einstellungen > Karte > Karteninformation nur die Basiskarte an :( )

- Karte auf SD Card (Sandisk 4GB Class4)
    - Firmware Oregon 550: 5.30
    - Ordner 'Garmin' auf SD Card ist angelegt (da wo er auch sein muss)
    - Datei xxx.img in den Garmin Ordner kopiert
    - Hardwarereset schon probiert
    - eine andere Openmap hab ich schon probiert > hat prima gefunzt :D

Ich möchte halt nach Möglichkeit eine komplette .img Datei in den Ordner der SD Card kopieren und nicht umständlich über andere Programme arbeiten.

Des Weiteren habe ich ebenfalls Karten von wiki.openstreetmap.org (http://wiki.openstreetmap.org/…Map#Verwendung_der_Karten) ausprobiert > Deutschland funzt da bei mir auch nicht :mellow:

Würde mich echt freuen, wenn jemand einen guten Tip für mich hat.

Bin auf der Suche nach einer möglichst guten & detailreichen Karte zum Cachen in Deutschland & Östereich (für Kompletteuropa wäre optimal)

LG & besten Dank,
    Debi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dank Dir, morgen1 :)

Die Info hat mir sehr geholfen und ich werd mich Deinem Rat annehmen, sobald ich wieder Zeit für das nette Gerät hab :D

MfG,
    Debi

• :o Bin auf der Suche nach einer möglichst guten & detailreichen Karte zum Cachen in Deutschland & Östereich (für Kompletteuropa wäre optimal) :o

Hat wer nen Tip von Euch?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...