Garmin Quest gegen Tom Tom Go

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

OK, war ein bisschen hart.

Aber überlegt doch mal. Das Gerät soll in D 849.- EUR kosten. Wenn dann einer 749 macht, mag das realistisch sein. Aber unter 600 EUR ??

Wenn es nicht unseriös ist, hat sich einer verrechnet. Weil er noch keine Geräte ausgeliefert hat, wurde der Fehler noch nicht bemerkt.

Spätestens, wenn man mal die US-Preise betrachtet, sieht das anders aus. Es ist schon eine Frechheit, wie für uns kalkuliert wird. :motz:

Interessant, dass die Meridian-Geräte eingestellt sind.

Gruß,
    Line

• Es spielt doch keine Rolle, warum er so anbietet.
    Zerrissen werden darf er meiner Meinung nach erst, wenn er seine Versprechen nicht hält. Bis dahin gilt doch wohl auch hier die Unschuldsvermutung, oder? Und die Meinung zur Preisbildung von Line ist auch nicht von der Hand zu weisen.

TheoB,

der noch kein GPS-gerät hat, aber hier gerne mitliest, um sich sein Urteil über Geräte, Anwendung/Funktion und Liefer-Quellen (!) zu bilden.

• @Seth

wuerde mich mal interessieren, ob du dein geraet schon erhalten hast. hast ja schon am 25 august bestellt......

greez

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @jertrum
    Ich habe das Gerät erst am 05.09 bestellt. Ich rechne mit dem Gerät Ende nächster Woche. Ich habe mir übrigens den Preis nochmals bestätigen lassen. ich kann dir frühestens am nächsten WE mehr berichten. Ich warte bis dahin gespannt darauf.

Gruss

Seth

• @Seth

Ist deine Quelle denn die identische wie die von mir gepostete, oder hast Du eine andere Quelle wo Du bestellt hast ?

Wenn Du den Namen nicht posteten möchtest reicht eine kurze PM.

Gruß
    Torsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo.

Wir haben mittlerweile alle Quest-Rückstände ausgeliefert und können weiter liefern. Auch GPS-GmbH (Garmin D) hat anscheinend die Rückstände aufgelöst.
    Dann müßtet Ihr den Quest doch auch bekommen haben. Meldet Euch doch dann bitte.

Gruß,Armin
    GPS-Kassel

• Hallo Armin,

...ich habe zwar noch nicht bei diesem Händler bestellt, aber der Händler ist ja ansässig in UK , somit haben die nichts mit der GPS GmbH zu tuen und bekommen (denke ich) die Geräte von Garmin UK. Auf der Internetseite steht daher, das die Geräte ab 30. September ausgeliefert werden sollen.
    Daher denke ich, das die Geräte noch nicht ausgeliefert wurden.

Seth Dein Kommentar dazu, hast Du vielleicht eine Mail vom Händler bekommen ?

Gruß
    Torsten

• @toddiebandit, ahappel

Hallo,

nachdem hier einige Tage über die Seriösität mancher Internethändler diskutiert wurde, wurde der Fehler beim entsprechenden Händler bemerkt. Das Quest kostet dort jetzt 674,95 € (immer noch ein Superpreis). Also alles wieder im Lot und kein Grund zur Aufregung mehr. Die Leute die es vorher bestellt haben, sollen es noch zum alten Preis geliefert bekommen. Das wurde mir per Email vom Händler bestätigt.

Gruss

Seth

• Hallo Leute,
    habe auch beim gleichen Händler wie Seth am 25.08. bestellt.
    Zugegeben, mit komischen Gefühl da der Preis doch sehr günstig war.
    Inzwischen habe ich auch die Mail bekommen, dass ich das Gerät zum alten Preis bekomme.
    Das Gerät habe ich noch nicht, obwohl bei Bestellung der 23.09. als Wareneíngang genannt wurde. Bin gespannt ob nun der 30.09. gehalten wird. Werde berichten wenn das Gerät da ist.

Gruss Cheapy
    :bye:

• Hallo Leute

Habe mir hier in der Schweiz den QUEST in der Euro Version (vorinstalliert) für 666 EURO geholt. Nicht schlecht für die teure Schweiz.

Erste Erfahrungen sind i.O. wobei ich keine Vergleiche anstellen kann da es mein erstes Gerät ist.

Ich verwende es auf dem Motorrad und im Auto. Einzelne male hat das Ding einfach abgeschaltet obwohl es am Netz läuf. Was kann das sein?

Gruss aus der Schweiz

reto

• Hi,
    habe erste Erfahrungen mit dem Quest auf dem Fahrrad.... 180km auf normaler Strasse und etwa 40 km auf Waldwegen ohne irgend ein Problem. Eventuel liegt bei Dir ein Fehler im Gerät vor. Kannte das von meinem Garmin V, der sich bei Erschütterungen abgeschaltet hat, was an der schlechten Federung der Batterien im Batterie Fach lag.... Aber damit haben wir beim Quest ja kein Problem. Allerdings bin ich gespannt, wie lange die Akkus halten und vor Allem, was neue kosten.
    Gruss Jo

• Hallo Leute,
    wie versprochen melde ich mich mal wieder. Habe den Quest immer noch nicht, obwohl ich schon am 24.08. bestellt habe. Werde immer wieder auf nächste Woche vertröstet.
    Der Lieferant ist der viel diskutierte wie bei Seth E*******
    @Seth: hast Du deine Lieferung schon bekommen?

Cheapy :(

• @Cheapy

Mir wurde gestern die Lieferung für nächste Woche versprochen. Habe mit denen telefoniert. Sie müssen noch etwa 40 Quests ausliefern!

Gruss

Seth

• Mein Dienstkollege hat gleichzeitig mit mir einen Quest bei ex.....s bestellt. Der Preis lag seinerzeit 290 Euro unter dem deutschen Listenpreis! Heute (12.10) hat er zum x-ten Mal dort angerufen. Ergebnis: Liefertermin wäre heute gewesen, im Wareneingang in Frankreich trafen angeblich nur drei Stück ein. Der Lieferant wäre heute telefonisch nicht erreichbar gewesen und man würde es am 13.10. wieder versuchen. Man versprach alle Besteller mit einer Mail zu informieren - ich bekam auch eine.
    Meine Geduld mit dieser Firma ist fast erschöpft! Werden da Kunden bevorzugt, die zum höheren Preis kauften? Will man uns absichtlich zermürben, damit wir stornieren? In eBay häufen sich plötzlich die Quests auch zu billigen Preisen!

Ich habe heute schon Tomtom Go, den Naviflash und den neuesten Medion MDPNA 150 (REAL-Märkte) in die nähere Wahl gezogen.

• Hallo Seth, Zugriff & sonstige Betroffene,

da bin ich ja beruhigt dass es nicht nur mir mit ex.....s so geht.
    Habe schon überlegt ob ich nicht den TomTom Go bestelle, weil ich keinen Bock mehr auf warten habe.

Der netten Dame bei ex.....s habe ich auch unterstellt, dass sie nicht liefern wollen und darauf spekulieren dass wir stornieren. Was sie vehement verneinte!

Und inzwischen glaube ich ihr auch, nachdem wir und viele anderen täglich nerven. Sonst hätten wir gestern nicht die Mail bekommen.

Gruß Cheapy
    <_<

• moin,

als ich mir den 276C kaufen wollte, habe ich auch herumgesucht in den weiten untiefen des webs. dabei stieß ich auch auf die website von Ex... der preis war damals unglaublich tief angesetzt (so um die 590EUR) und die geräte nicht lieferbar, da brandneu.

mir war die sache nicht ganz koscher, da die übrigen Garmins mehr oder weniger in nähe vom D listenpreis beworben wurden. ich hab mir die AGB mal genauer angeschaut und das war's dann. ich habe beim üblich verdächtigen betreiber dieses boards gekauft - gerät sofort verfügbar (eines der ersten in D). der preis bei Ex... ging übrigens ein paar wochen später um ca 200EUR nach oben und steht heute bei 759,95EUR. also nicht wesentlich unter D-listenpreis.

und hier mal für die, die das kleingedruckte gerne überlesen:

6.0 Preisangaben
    6.1 Während wir uns bemühen, die Preise auf unserer Website so genau wie möglich anzugeben, so behalten wir uns dennoch das Recht vor, diese in besonderen Ausnahmefällen zu ändern. Sollte ein Preis aufgrund besonderer Umstände nicht korrekt sein, so wird der Kunde vor dem Bezahlen darüber in Kenntnis gesetzt werden, oder wie bieten Ihnen auch an, die Bestellung zu stornieren.

6.2 Sollten Sie einen Artikel bestellen, für den ein falschen Preis angegeben ist, und sollte dieser falsche Preis geringer als der tatsächliche Preis sein, dann behalten wir uns das Recht vor, den Artikel zum korrekten Preis zuversenden. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren.

6.3 Preise von Artikeln die entweder nicht vorrätig oder "Pre-Release" Posten sind, sind bis zu einer Woche nach Aufgabe der Bestellung gültig. Sollte sich der Preis bei erneuter Verfügbarkeit der Ware ändern, so werden Kunden über die Änderung vor Bezahlung informiert. Zudem erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung zu stornieren.

6.4 Alle Lagerbestände und die dazugehörigen Preise unterliegen der Verfügbarkeit. Die Lagerbestände, die auf der Website detailliert aufgeführt werden, sind dynamisch und können nicht garantiert werden.

• hallo,

wie der Laden so groß werden konnte ist mir wirklich sehr schleierhaft...
    Wir wurden gestern wieder auf unbestimmte Zeit vertröstet. Ich werde wohl stornieren - ich habe keine Lust noch länger zu warten.
    Natürlich kann ich die Quest-Bestellung bei Interesse an jemanden weitergeben. Preis ca. 580 € + Porto. Bei Interesse kurze Nachricht - sonst storniere ich das Ding.

gruss

Seth

• Also bevor ich meine Rechte als Käufer, das Gerät zu diesem wirklich günstigen Preis zu bekommen aufgeben würde, da würde ich mich fragen, inwieweit die von Foxi genannten AGB überhaupt wirksam sind.

Es kommt gerade bei "modernen" Internet-Handelsunternehmen , vor allem bei solchen aus dem Ausland, immer wieder vor, dass unwirksame AGB verwendet werden.

Das kann aus Unkenntnis über die deutsche Rechtslage geschenen, aber auch volle Absicht sein, zB. wenn man denkt, man trifft auf Kunden, die alles glauben, auch solche AGB, keinen Anwalt kennen und keinen Rechtsschutz haben. :bye:

@Seth: Ich hoffe sehr, Du hast Rechtsschutz. Dann Finger weg von der Stornierung und hin zum Anwalt. Wenn Du keinen kennst, frag telefonisch bei der nächsten Anwaltskammer nach. Sollten die AGB dieser Firma unwirksam sein, dann bestünde die Möglichkeit, dem Verkäufer eine Frist zur Lieferung zu setzen (hättest Du längst tun sollen) und bei deren erfolglosem Ablaufen dann eine Nachfrist mit Ablehnungsandrohung. Nach erfolglosem Ablauf der Nachfrist könnte so die Möglichkeit bestehen, woanders zu kaufen und die Preisdifferenz vom vertragsuntreuen Verkäufer zurück zu fordern.

Der wird sich uU. überlegen, ob er sich dagegen wehrt, denn wenn es so ist, wie Foxi andeutet, nämlich das dieses Verhalten kein Einzelfall ist, dann wird wohl der Verdacht vorliegen, dass der unglaublich günstige Preis in Wahrheit ein Lockvogel-Scheinangebot war und der Verkäufer niemals den ernsten Willen hatte, zu diesem niedrigen Preis zu liefern, sondern damit nur Aufmerksamkeit erzielen wollte, um nachher die Geräte zu dem erhöhten Preis an den Mann zu bringen.
    Denn wie Foxi schreibt wurde ja auch hier, nachdem hier im Forum heiss über den niedrigen Preis diskutiert wurde, die Preisschraube angezogen.
    So was wäre wohl wettbewerbswidrig und könnte die Firma eine sauteure Abmahnung von anderen LIeferanten sein, die das Treiben sicher schon bemerkt haben und Kunden im Laden hatten, die fragen: Wie können die das so billig anbieten ?

Aufgeben zu diesem Zeitpunkt wäre also falsch. Das gilt vor allem weil der Verkäufer auf seiner Webseite ständig Lieferzeiten von 8-14 Tagen postete, aber nun seit Deiner Bestellung offenbar schon fast 2 Monate vergangen sind.

Alles Gute. Wirf die Flinte nicht ins Korn. :8

• Wer mir nicht glaubt, kann es nachlesen :
    § 305 I BGB
    § 305 c BGB
    § 306 a BGB
    § 307 I und II Nrn. 1+2 BGB
    § 308 Nr.1+Nr.2 BGB
    § 309 Nr.1 BGB

und dann ergänzend einen Fachmann (Anwalt) fragen.
    :bye:

Was mich angeht, habe ich mich immer noch nicht entschieden, ob ich Quest oder 276C kaufe oder noch 1/2 Jahr warte, bis es "mein" Gerät gibt. Mache mir aber auch Gedanken, was ein Händler vor Ort,bei dem ich das Gerät vor dem Kauf in Natur anschauen und evtl. probieren kann und der mir bei Reklamationen hilft, in Euro wert ist. Es gibt allerdings auch kleine, nette Händler im Elsass, die das Teil für den normalen frz. Listenpreis von 699 € verkaufen und deutschsprachigen Service bieten.

Lieber Herr Garmin erkläre mir mal, warum die blöden Deutschen wieder mal 150€ mehr für das gleiche Gerät zahlen sollen ! Verdienen Deine Mitarbeiter in Deutschland so viel mehr als die in Frankreich ? Oder macht es Dir einfach nur Spaß, Deine deutschen Kunden zu verarschen ?

Übrigens bei Aspid gibt es das Teil (incl. 19%MwSt. für 699,01 € inklusive der Zusatzantenne GA27C, für die Garmin Deutschland einen Listenpreis von 99€ aufruft.

Das sind 248 € Differenz zum deutschen Listenpreis !