Freischaltung 2tes Geraet CN Europe NT 2012

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo gemeinde,

ich habe bereits ein gpsmap 60csx, auf welchem ich die Cn Europe NT freigeschaltet habe. nun habe ich noch eine dvd gekauft mit einem neue product key, kann mir jemand sagen, wie ich nun das 2te geraet ein gpsmap 276c freischalten kann, ohne mir nochmals die ganze cd auf dem mac zu installieren ?

weil wenn ich die dvd installiere, installiert sich bestimmt wieder die 2012.20 und dann faengt der ganze download upgrade wieder auf 2012.3 an....
    es muss doch irgendwie moeglich sein, mit dem product key das 2te geraet freizuschalten.....

gruesse
    christoph

• hallo christoph,

vermutlich gibt es keine Abkürzung.
    allerdings bekommst du jetzt schon die 2012.40 :)

Viel Erfolg
    Anton

• hallo anton,

mich stoert weniger der prozess, als der platz auf meiner ssd, weil garmin mir ja nicht erlaubt die daten auf einem anderen laufwerk als dem systemlaufwerk zu installieren.....ich habe jetzt schon im mapinstall 2012.20 und 2012.30...nun noch 2012.40 und das dann alles doppelt ? das muss ja nicht sein....oder doch ?

weiss denn keiner rat ?

gruesse
    christoph

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Christoph,

zuerts auf SSD installieren, danach das Ganze auf einen beliebigen Pfad packen und im ursprünglichen Installationsverzeichnis einen link hinterlassen. So kannst Du den Zwang "Garminmaps auf Systemlaufwerk" umgehen.
    Dazu gibt es, abhängig von der eingesetzten EDV-Landschaft, diverse Hinweise hier im Forum.

Gruß
    Wolfgang

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• wow....vielen dank wolfgang, damit werde ich mich dann mal auseinandersetzen in den naechsten tagen.....vielen dank fuer den tipp.

gruesse
    christoph

• hallo christoph,

Wolfgang hat überlesen dass du an einem Mac arbeitest.
    Der Verknüpfungs-Trick geht AFAIK nur bei Windows.

übrigens: die Karten werden nicht doppelt gespeichert - nur die Freischaltung ist doppelt. Die alten Kartenistallationen kannst du dann einfach löschen.

Viel Erfolg
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...