GPSMAP 62/78 software version 3.90

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gut, dass du den Fehler ausfindig machen konntest, Homer! Denn wir gehen beim Cachen auch so vor, dass wir uns erst im Auto in die Nähe routen lassen und dann das Profil auf "Geocaching" umschalten. Mit der 3.90 sollte ich das lassen.
    Danke für die Mühe.


    Gruß, Jens

  • Die Benutzung des 62er im Auto ist fahrlässig wenn nicht sogar grob fahrlässig. Für 250.-€ bekomme ich ein ordentliches Gerät mit großem Display, was nur minimal ablenkt und jedes Vierteljahr zusätzlich ein Kartenupdate bekommt. Die Gesundheit meiner Mitmenschen ist mir 250.-€ durchaus wert.


    Das sehe ich anders. Seit bestimmt 4 Jahren und bereits mit dem 60CSx gehe ich so vor und habe damit absolut null Probleme. So erspare ich mir, dass ich ein weiteres Gerät mit Daten füttern muß.


    War das so gemeint: Autorouting = Routing im Auto? :confused:


    Ja, mit Citynavigator.


    Mit der 3.90 sollte ich das lassen.


    Die 3.71 und und 3.60 hatte das Kompass-Problem auch schon.
    Das Problem "aufsummierte Höhenmeter" ist uralt! Auch hier half bisher aus/einschalten nach dem Profilwechsel.

  • So, heute nochmals bestätigt: nach einem Profilwechsel von AUTOMOTIVE zu WANDERN dreht sich der Positionsanzeiger nicht mehr. Aus-Einschalten und alles ist wieder ok - reproduzierbar!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nur mal kurz als Info in die Runde:
    Ich hatte die 3.90 aufgespielt und alles sah gut aus. Als ich mir dann später Cachebeschreibungen anschauen wollte, musste ich feststellen, dass das Gerät nix anzeigte und sich dann ausschaltete. Ich spielte zuerst mit dem Gedanken, die alte Firmware wieder aufzuspielen, aber erinnerte mich an den Hinweis, bei einem Update mal einen Master-Reset zu machen. Und siehe da: der Affengriff mit QUIT + MENU + ZOOM OUT + POWER brachte den Erfolg und ich konnte die Cachebeschreibungen wieder sehen. :tup: (Mal sehen was jetzt nicht mehr funktioniert...)


    Einen Moment noch - in den Tipps steht, dass der Master-Reset "alle Daten" löscht. Gemeint ist aber wohl "alle Einstellungen", oder? Die GPX-Dateien mit den Caches, die Routen und die Tracks sind alle noch vorhanden.
    Hmm, sogar fast alle Einstellungen waren wie vorher. Ich musste lediglich für die Tracks die Archivierung von "Wenn voll" auf "täglich" zurückstellen. Merkwürzig...


    Gruß, Jens