Garmin GPSMAP 296

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits. Ich bin seit vielen Jahren (seit Erscheinen des Navi) sehr zufriedener Nutzer eines 276C. Habe mittlerweile auch einige Speicherkarten dazu: zwei 512 und 256er. Ein kurzer Abstecher zu einem 550er Zumo hat mich nicht überzeugt. Nun ist es so, dass das Navi leider seinen Geist aufgibt. Nun habe ich die Möglichkeit, ein wirklich sehr, sehr gut erhaltenes 296er ziemlich günstig zu kaufen. Kein Wunder, es war immer im Flugzeug :)
    Nun zu meiner Frage: wenn ich die Daten richtig deute, die ich im Netz gefunden habt, ist der Unterschied vom 276c zum 296 der, dass ersteres ein Marine/Strassengerät und das andere ein Luft/Strassengerät ist. In Sachen Strassennavigation / Leistungsfähigkeit /Datenspeicherung- und Übertragung sind beide praktisch identisch. Kann mir das jemand bestätigen (oder eben nicht)? Danke schon mal.

• Die Firma Sky Fox in Berlin kennt sich mit den Graeten gut aus . Da sie die Avionic Geräte von Garmin vertreib . Da gibt es bestimmt ein Datenblatt.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance