Beleuchtung???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nabend zusammen

Habe mal wieder eine Frage an die alten Füchse hier im Forum.
    Gibt es irgend eine Möglichkeit die Beleuchtung so einzustellen, das wenn ich einen Warnton für den nächsten Abbiegepunkt bekomme auch gleichzeitig die beleuchtung angeht. Bis jezt habe ich dann immer kurz auf den An-Aus knopf gedrückt damit die Beleuchtung angeht. Gibt es keine Einstellung die das evtl. Automatisch übernimmt anhand von der Uhrzeit, sprich dann Automatisch weiß das es langsam Dunkel wird.
    Danke und Gruß Bernd

• Zitat

Zitat von Chevybernd@31.08.2004 - 22:50
    Bis jezt habe ich dann immer kurz auf den An-Aus knopf gedrückt damit die Beleuchtung angeht.

Hi,

und wenn nach dem Drücken des An-Aus-Knopfes, der kleine Dialog für die Beleuchtung an geht, den Wert auf z.B. 45% stellen UND die ENTER-Taste drücken. Damit ist die Beleuchtung aktiviert, und müsst eigentlich bei Warnmeldungen alleine angehen. Das Gerät merkt sich das aber nur bis zum nächsten Ausschalten.

Zitat

Gibt es keine Einstellung die das evtl. Automatisch übernimmt anhand von der Uhrzeit, sprich dann Automatisch weiß das es langsam Dunkel wird.

Ja, das wäre Klever, wenn das einfach an den Nachtmodus gekoppelt wäre. Leider kenne ich aber keine Möglichkeit dies dauerhaft einzuschalten.

Mfg
    JLacky

• Hallo Bernd
    Drücke 2x MENU--Einstellungen--Anzeige--Beleuchtungsdauer (15 Sek. bis 2 Minuten)--Beleuchtung Helligkeit--0 bis 100%. Mit dieser Einstellung ist die Beleuchtung nur z.B: 15 Sek. aktiv. Kommt ein
    Abbiegehinweis, stellt die Beleuchtung wieder automatisch an und erlischt wieder nach 15 Sek.
    Probier das mal im Vorführmodus aus mit einer kleinen Route (Autorouting).
    Viel vergnügen beim "Pröbeln" wünscht Dir
    Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Apropos Beleuchtung, die schalte ich im Auto immer auf Dauer.
    Ist der Dauerbetrieb schädlich bzw. mit erhöhtem Verschleiß verbunden.
    Sollte man doch lieber die kurzzeitige Einschaltung verwenden???

• Apropos Beleuchtung, die schalte ich im Auto immer auf Dauer.
    Ist der Dauerbetrieb schädlich bzw. mit erhöhtem Verschleiß verbunden.
    Sollte man doch lieber die kurzzeitige Einschaltung verwenden???

Nun, ja! Es ist wie mit allen elektrischen Geräten: der Gebrauch kann dazu führen, daß das Gerät kaputt geht. Nee, aber mal im Erst: die kurzzeitige Einstellung ist vor allem zur Schonung des Batterieladezustandes gut. Wollen wir hoffen, daß zur Beleuchtung zeitgemäße, langlebige Leuchtdioden verwendet werden.

Sam