Hallo
Ich habe das Dakota 20 mit opsmap Deutschland auf 2gb speicherkarte.
Bin mit dem Gerät soweit zufrieden, bis auf die navigation von a nach b oder von standort bis punkt a.
Wohne in köln und kenne mich dementsprechend aus.
Eine navigation von süd nach nord also quer durch die stadt ist sowas von verschachtelt, mit umwegen, sogar zurück in die nähe des startortes, einstellungen im gerät immer geändert aber immer das gleiche katastrophales ergebnis.
In einer fremden stadt werde ich nicht das gerät benutzen, es dauert einfach zu lange, ausser man will eine sightseingtour machen.
Habe bei garmin connect die strecken hochgeladen wer interesse hat kann ja mal nachschauen und sich totlachen über die navigation.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Liegt aber eher an der Karte, als am Dakota.
-
Hallo Alwin,
willkommen im Naviboard
leider wissen wir nicht welche Karte du auf deinem Dakota einsetzt.
Es wäre aber zielführender wenn du Probleme beim Routing an den Kartenhersteller meldest.Grüsse
Anton -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Alwin,
willkommen im Naviboard
leider wissen wir nicht welche Karte du auf deinem Dakota einsetzt.
siehe sein Posting:
Hallo
Ich habe das Dakota 20 mit opsmap Deutschland auf 2gb speicherkarte.Das ist auch sein Problem.
OPSM ist dafür nicht zu gebrauchen.
Die Garmin-Karte ist zu 100% besser fürs Routing, kostet natürlcih auch Geld. -
Tja, opsmap Deutschland kann nicht funktionieren, weil (zumindest mir) eine solche Karte nicht bekannt wäre ...
Ansonsten läuft das Routing auf OSM-Karten mittlerweile durchaus brauchbar.
Je nach Karte sind aber bestimmte Einstellungen bei den Routing-Optionen notwendig, damit es brauchbare Ergebnisse gibt.
Ganz schlecht ist, wenn zwei unterschiedliche routingfähige Karten aktiv sind, da hatte ich auch schon 200 km Umweg. -
Hallo
Also es handelt sich um diese karte
http://www.openstreetmap.de/karte.html
hatte mich da wohl in der buchstabenfolge verschrieben.
Bei normaler benutzung also nur anzeigen der karte beim fahren wandern usw ist die schon sehr genau nur bei routing, also nach hause oder irgendwohin da wo ich mich auskenne muss ich immer schmunzeln egal welche einstellung.
Da ist dann noch die karte die von anfang an drauf ist (worlwide basemap),
da liegt das gerät schon 250-300m daneben, auch zoom rein raus wirds da nich besser.
Bei autobahnfahrten im ausland nicht zu gebrauchen
MFG -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wie hast du denn diese Karte auf das Dakota bekommen?
Mit welchem Fahrzeug bist du denn unterwegs?
-
Hallo
Also mit roller auto oder zu fuß
und das ist die karte
http://www.ebay.de/itm/1-x-OSM…in_77&hash=item2ebc33368a -
Hallo Alwin,
leider steht im e**y-Angebot nirgends drin welche OSM-IMG-Konvertierung auf deiner Speicherkarte installiert ist.
Es gibt Dutzende im Netz - und jeder Interessierte kann beliebig viele unterschiedliche Garmin-Karten aus dem OSM-Datenbestand selber konvertieren.
Grüsse
Anton -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...