Daten übertragen auf Garmin V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich besitze seid kurzem ein Garmin V, ja schon älter, aber es funktioniert für meine Ansprüche gut.habe allerdings ein Problem :
    Ich habe beim Kauf, die mitgelieferte City Select, von Map Source zu installieren.Das Gerät und Bedienungsanleitungen sind in englisch .Aber leider bekomm ich die Daten , also die Karten, bzw im moment nur erstmal die Deutschlandkarte nicht vom Computer auf das Gerät.im Hauptmenü des Geräts gibt es die Oberfläche "Find" , dort soll man , wenn denn die Karte installiert ist ja Adressen , point of intrest,und intersections eingeben können. Ich kann allerdings nur daten austauschen, wie zb waypoints, diese werden erkannt und vom gerät übertragen, jedoch nicht die karte ,die ich ja nach installation jetzt auf dem computer habe, kann mir da jemand weiterhelfen, Danke.
    Roland

• Ich kann allerdings nur daten austauschen, wie zb waypoints, diese werden erkannt und vom gerät übertragen, jedoch nicht die karte ,die ich ja nach installation jetzt auf dem computer habe, kann mir da jemand weiterhelfen, Danke.
    Roland

Erstmal dieser Link:
    http://www.elsinga.net/gps5faq.html

Wg. der Anleitung: die ist erstmal fuer das Geraet selbst, die Anleitung von Mapsource ist separat, meist auf dem PC im Programm enthalten, gehe auf Start, Programme, Garmin, Mapsource, Mapsource Manual.
    Oder hier:
    http://www8.garmin.com/manuals…e_MapSourceUsersGuide.pdf
    bzw.
    http://www8.garmin.com/manuals…ourceBenutzerhandbuch.pdf Seite 9 ff.

Du musst die Kacheln der Karte, die Du auf dem Geraet haben willst, auswaehlen.
    Drueck "m", dann bist Du im Kartenauswahlmodus. (Oder Extras, Maps, oder das Symbol mit dem eingeknickten Rechteck).
    Einfach mit dem Cursor rechts im Kartenfenster auf den Kartenteil (sog. Kachel) klicken. Sie wird rosa unterlegt.
    Nun klick auf den Teil der Karte, die Du im 5er haben willst.
    Links in der Karteikarte sollte nun der Name der Kartenkachel zu sehen sein, unten steht 1 Maps, soundsoviel MB.
    Waehle weitere Karten.
    Denk dran, unter 19MB zu bleiben, maximal geht mal auch 19.3.
    Uebertragen.
    Rechne bei 19 MB mit einer dreiviertel Stunde.

Gruss, Dirk

• Hallo Dirk, ich werds morgen mal versuchen.Gruss, Roland

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...