Guten Tag Forum,
ich bin auf der Suche nach einen GPS fürs Bergsteigen, Klettern und was man sonst noch so alles am Berg macht!
Jetzt gibt es eine riesen Fülle an GPS Geräten und der Überblick fällt mir wirklich schwer.
Um das ganze einzuschränken habe ich schon eine Entscheidung getroffen. Ich will keinen Touchscreen, da ich keine lust habe bei -20°C die Handschuhe auszuziehen!
Erstmals hab ich das Garmin GPSmap 62s ins Auge gefasst. Über den ÖAV bekomm ich es um 400€ mit den gesamten ÖAV-Rasterkarten.
Allerdings liest man öfters, dass die Rasterkartendarstellung vom 62s nicht gerade das Gelbe vom Ei sein soll. Und im Gebirge sind nun mal Rasterkarten das einzig Wahre!
Jetzt hab ich natürlich noch ein paar Frage:
Ist die Rasterkartendarstellung vom 62s wirklich schlecht?
Gibt es Alternativen in etwa der selben Preisklasse?
Das Geräte sollte natürlich auch robust sein und schon einiges wegstecken können.
Generell würde mich auch interessieren obs Angaben zu den Temperaturbereichen gibt bei denen das/die GPS-Gerät(e) funktioniert(en). Denn es ist mehr als Backup gedacht. D.h. so richtig brauchen werde ich es wenns eiskalt ist, stürmt, Nebel einfällt etc.
Ich würde das 62s mit Eneloops betreiben. Wäre auch praktisch wenn eine Alternative auch mit AAs betrieben werden kann. Ist jetzt aber kein Muss!
Vielen Dank für Antworten!
mfg,
ulmz