SC Card für Südafrica

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    habe mir fürs Zumo 220 eine SC Card von Garmin gekauft. Südafrica läßt sich aber im MapScource nicht aktivieren.
    Es ist auch kein Aktivierungscode oder so dabei.

Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank

• Hallo Guzzistelvio,

willkommen im Naviboard :)

installiere dir Basecamp von der Garmin-Seite. Dann kannst du die Karte auf dem PC verwenden. Mit Mapsource geht das nicht.

Viel Erfolg
    Anton

• Hallo,
    eine original Garmin SD Card ist nur zur Verwendung im GPS-Gerät vorgesehen. Die Nutzung innerhalb Mapsource auf deinem PC ist nicht mit dabei.
    Ausweg: Nutze Basecamp und lass deinen zumo am Rechner angeschlossen. Dann ist die Karte auch am Rechner nutzbar.
    Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hey freue mich bei euch zu sein und zwar nicht nur als Leser, probiere Basecamp gleich aus

• Basecamp ist sehr grob, werden meine Daten von der Karte dann auf Basecamp übertragen, wo müßte ich freischalten, oder dauert das etwas bis die dort geladen sind?

• Hallo Guzzistelvio,

die grobe Karte in Basecamp ist die PC-Übersichtkarte.
    Du musst die Speicherkarte in dein Gerät oder in einen Kartenleser stecken.
    Dann kann Basecamp sie anzeigen. Beim ersten Mal dauert die Anzeige etwas länger. Du siehst einen grünen Fortschrittsbalken.
    Auf dem PC kann sie Basecamp nicht installieren.
    Du brauchst für die Anzeige immer die Orginal Speicherkarte.

Viel Erfolg
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann ich auf der Karte, auf der SouthAfrica installiert ist, auch die anderen gewünschten Karten installieren, oder muss ich das auf einer anderen SD machen?