Hallo,
bin neu im Forum, habe schon etliches hier gelesen und finde, daß das Board sehr informativ ist.
Allerdings konnte ich folgende Frage meinerseits nicht klären:
Habe mich durch die Infos aus verschiedenen Quellen für den Garmin 276C entschieden. Leider ist das Gerät an sich schon sehr teuer (für einen Studenten ). Meine Frage ist, ob ich die Feindaten CD unbedingt brauche zum Navigieren durch Europa. Nächstes Jahr steht eine Europatour an, und ich besitze den Motorrad Tourenplaner 2003/2004. Habe auch von dem Programm GPS-Route gehört und gelesen, daß man damit Routen konvertieren kann und sie dann ins Navigationsgerät übertragen.
Wie effektiv ist das? So wie ich es verstanden habe, ist dann mit diesen Daten kein Autorouting möglich, oder?
Mein Problem ist, daß ich mit großer Mühe das Geld für das Gerät und die Speicherkarte auftreiben kann, da fehlt mir halt das Geld für die Feindaten CD. Komme ich "problemlos" auch ohne aus, oder sollte ich lieber zu einem anderen Gerät greifen?
Die Tour soll übrigens über ca. 4000-4500km gehen (Frankreich, Schweiz, Österreich und etwas Osteuropa). Ich will auf keinen Fall einen Laptop mitnehmen müssen, deshalb wollte ich ein Gerät mit austauschbarer Karte haben. Denkt ihr mir reicht für diese Tour eine 256MB Karte?
Danke im Voraus für eure Antworten.