Liebe Gemeinde,
trotz dreijähriger Inhaberschaft fühle ich mich immer noch eher als "Gast" bei meinem Zumo 500, die umfangreichen Besprechungen hier im kompetenten Forum zeigen mir, dass eine engere "Freundschaft" mit dem Gerät erst mit Fleiß und Mühe erworben werden muss.
So darf ich bitte folgendes Problem anführen: Gestern nacht, mitten in der Großstadt, schaltete ich meinen Zumo ein, um zu einer gespeicherten Adresse geführt zu werden. Nun dauerte es eine Ewigkeit, bis der Apparat den Punkt gefunden hat, an dem ich mich befand, ich war fast schon "auswendig" ans Ziel gelangt. Woran kann es liegen, wenn es so lange dauert, bis mein momentaner Standort gefunden wird?
Danke schon mal für Eure Antworten!
Gruß
Jens aus Vib
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Gestern nacht, mitten in der Großstadt, schaltete ich meinen Zumo ein, um zu einer gespeicherten Adresse geführt zu werden.
War das an derselben Stelle, wo du ihn zuletzt ausgemacht hast? Oder ist die evtl. km-weit entfernt?Wielange hatte das Gerät vorher keinen Satellitenkontakt mehr?
-
....es war an derselben Stelle. Auszeit zwischendurch 2 Stunden!
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Dann ist das nicht normal. Wenn es nicht ein einmaliger Aussetzer war und die Umgebung nicht den Satellitenkontakt gestört hat (Hochhäuser, Unterführungen, etc.) könntest du es mal mit einem Reset versuchen.
Wenn das Problem trotzdem wiederholt auftritt: Support von Garmin oder
-
...heißt der winkende Smiley etwa Wertstoffhof???
Danke einstweilen für Eure Antworten, ich schau´mal, wie´s weitergeht.
Gruß!
Jens aus Vib -
...schaltete ich meinen Zumo ein, um zu einer gespeicherten Adresse geführt zu werden. Nun dauerte es eine Ewigkeit, bis der Apparat den Punkt gefunden hat, an dem ich mich befand....
Das hatte ich in den letzten Jahren mit meinem Streetpilot 2610 auch ein paar Mal. Danach hat er immer wieder problemlos funktioniert.Bei mir setzte er auf z.B. einer geraden Bundesstrasse im niedersächsischen Flachland aus. Sicht war da auf 360 Grad und auf 100km vorhanden
Vielleicht ist das eine ungünstige Konstellation von "Gerät lädt gerade die aktuellen Satellitenlaufbahnen" und "Satelliten stehen im Moment ungünstig". Verwende das Gerät einfach weiter - am nächsten Tag funktioniert es wieder wie gewohnt.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...