Hallo,
ich lebe vor den Toren HH, und fahre auf verschiedenen Motorrädern bisher vier Jahre das GPS 12. Ich bin sehr zufrieden damit, es macht Spaß Strecken auf dem PC zu planen, und sich überraschen zu lassen was uns die Räder kommt.
Ich plane die Touren auf Topo. Karten der Landesvermessungsämter 1:50.000. Auf dem Display habe ich nur Wegpunkte und Luftlinie. Mit dem 12er habe ich mit wachsender Begeisterung zehntausende Kilometer gefahren. Nach einer Eingewöhnungszeit konnte ich mit dem Gerät Touren fahren, und führen wie heute Stammtischmitglieder mit modernen GPS Geräten die das Zehnfache von meinem Wander-Akku kosten.
Ich möchte mir nun ein 276C zulegen, habe mich bisher aber nur sporadisch mit dem Thema auseinandersetzen können. Und werde hier bestimmt noch die eine oder andere Frage platzieren, nach dem ich etwas geschmökert habe.
Eine habe ich schon im Vorwege. Kann ich meine Kartensammlung der Landesvermessungsämter, auf denen ich mit einem Fugawi Programm die Touren plane und auf das GPS 12 lade, auch für das 276C verwenden? Wie ist der Maßstab der Garmin Karten?
Gruß Amboss