Hallo !
Den Aventura liebe ich seit nun 3 Jahren innigst und will auch die TwoNav-SW nicht mehr missen !
Insgesamt seit der ersten Version (noch mit div. Kinderkrankheiten) sorgt dieses Gerät für mich und auch viele Andere hier für navigatorische Rundumzufriedenheit.
Keine Kritik - nur ein Denkansatz:
Es ist mir (nach längerer Navi-Winterpause ) doch Einiges aufgefallen , bzw ist nicht mehr State of the Art:
- Trotz cleaner Installation bei den Updates erscheint mir der Ave zunehmend immer langsamer zu werden ( subjektiv ) - CPU,RAM zu schwach
- Das Display ist im Vergleich zu modernen Displays absolut nicht mehr zeitgemäß, seitens Auflösung und Größe
- Der Fix dauert im Vergleich zum Smartphone ( mit max. 15 " ) doch "unendlich" lange - auch erscheint der Empfang im Smartphone besser zu sein
- Plastikgehäuse nach 3 a in Auflösung begriffen
Eine Neuauflage - Nachfolgemodell ist imo also dringend nötig !
Vielleicht - oder ganz sicher - bin ich jetzt von der gewaltigen Leistung und Performance der HighEnd Smartphones , natürlich TwoNav SW betreffend , etwas verwöhnt ( ich weis schon , der Vergleich hinkt )
Dennoch muß die Hardware-Abteilung von COMPE hier nachsetzen , denn schließlich ist die techn. Ausstattung des AVE auf dem Stand <2008 , will man den Hardware-Markt nicht zunehmend an (rugged) Smartphones verlieren.
So, jetzt bin ich mal auf eure Reaktionen gespannt - vielleicht gibts auch schon Infos von Insidern diesbezüglich.....
Grüße H.