Hallo,
ich wollte Mapsource auf die aktuellste Version 6.16.3 updaten. Ich nutze Linux. Da die Performance vom aktuellen Mapsource unter wine doch recht bescheiden ist, habe ich XP auf VirtualBox installiert. Dort lies sich aber komischerweise Mapsource 6.16.3 nicht installieren. Als erstes habe ich die Uraltversion von Mapsource installiert, die bei meinem etrex dabei war. Dann habe ich das Update extra nochmal neu heruntergeladen. Dieses hat sich nicht installieren lassen. Es gab jedes mal die Fehlermeldung:
"Die Anwendung kann nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration fehlerhaft ist. Bitte installieren Sie die Anwendung neu."
Wie gesagt, er war ein nacktes NT, auf dem nur ein altes Mapsource von CD installiert war. Also kann da nichts falsch konfiguriert gewesen sein.
Dann habe ich einfach das unter wine installierte Mapsource 6.16.3 in die virtuelle Maschine kopiert und jetzt läuft Mapsource 6.16.3 auch da - mit guter Performance.
Kann sich jemand erklären, warum sich das Update auf der virtuellen Maschine nicht installieren ließ?
Ein Update auf Mapsource 6.13.7 ließ sich problemlos installieren, aber die 6.16.3 konnte wie oben beschrieben zum Laufen bringen.