Übertragen von Routen auf andere Geräte,

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, hier ist immer die Rede von der Softwarebindung an die Hardware.
    Ist es wirklich so (ich will meinen zweiten Code nicht für Testzwecke mißbrauchen), dass ich keine anderen Geräte an meinen PC anschließen kann?

Aktueller Fall wäre, dass ich eine Moppedtour ausarbeite, deren Route ich vorher an die Teilnehmer geben möchte.

Lösung 1: Weitergabe der Datei im voraus, jeder spielt es sich über seinen PC ein. :motz:
    Lösung 2: Überspielen von Gerät zu Gerät. Geht wohl nicht!? :motz:

Lösung 3:
    Alle Geräte an meinen Schlepptop? So wie das bisher im Forum mit den Lizenzen diskutiert würde, dürfte das nicht gehen.

Habt ihr da Erfahrungswerte oder ne Lösung? Lösung 1 ist wohl das Schlechteste!
    Danke und Grüße
    Mike

der immer mehr Nachteile beim 2610 findet, die sich mit einer vernünftigen Firmware leicht ausbügeln ließen. Modellpolitik Garmin?

• Hallo Mike AT98,

die Softwareanbindung bei Garmin bezieht sich nicht auf das Anschließen von Geräten zum Einspielen von Wegpunkten und Routen, das klappt mit einem Garmin Gerät und z.B. dem Programm MapSource von Garmin oder diversen Freeware Programmen unabhängig von Lizenzen.

Die Softwareanbindung betrifft ausschließlich Kartendaten, die - mit oder ohne Autoroutingfähigkeit - für Garmin Geräte bei Garmin erworben werden müssen, diese werden in der Regel an maximal zwei Garmin Geräte über deren Seriennummer gekoppelt und lassen sich darüberhinaus nicht auf zusätzliche Geräte anwenden.

Wenn du Routen alleine mithilfe von echten Wegpunkten am PC selbst erzeugst, so kannst du diese Routen auf beliebig viele Garmins draufspielen - ob vorher über den jeweiligen eigenen PC oder später auf alle über deinen Schleppi ist egal.

Überspielen von Garmin->Garmin ist mir nicht bekannt, wird wohl nicht gehen.

Gruß,

Bernd

-GPS - Pathfinder-