Hallo,
ich bin mal wieder ein Neuer hier!
Ich bin hier hängen geblieben, weil es hier offensichtlich die meisten Informationen über Xexun Tracker im deutschsprachigen Raum gibt und hoffe, dass die sich nicht nur auf den tk-102 beschränken.
Ende 2010 habe ich einen TK-103 gekauft und im Fahrzeug eingebaut. Das Gerät lief bis zur letzten Kälteperiode auch zufriedenstellend, obwohl ich nicht alle Funktionen getestet habe. Jedenfalls waren Standortbestimmungen jederzeit möglich.
Standortabfragen habe ich mit begin+Passwort angefordert und immer 2 SMS bekommen.
Erste Antwort-SMS > BEGIN ok!
Zweite Antwort-SMS > Standortangabe
Dies alles funktioniert jetzt nicht mehr wie gewohnt.
- Das Gerät scheint erheblich unempfindlicher geworden zu sein.
- Eine Antwort auf eine Standortabfrage kam erst nach 6 Tagen.
- LOW-Batteriemeldung wird nicht mehr gesendet.
- 'admin+Passwort' bleibt unbeantwortet
Ich habe den Verdacht, dass die Software auf dem Gerät, aus welchem Grund auch immer, 'strubbelig' geworden ist.
Eine Anfrage an den Lieferanten ergab, dass er den Vertrieb eingestellt hat und daher auch kein Software-Update mehr machen konnte.
Aus lauter Verzweiflung habe ich, mit meinen schwachen Englischkenntnissen, die noch schwächere Betriebsanleitung ins Deutsche übersetzt. Geholfen hat's mir aber nicht. Zusätzlich bin ich nicht sicher, dass die Original-Betriebsanleitung alle Funktionen beschreibt.
Falls ein Interesse an der deutschen Anleitung besteht, stelle ich diese Übersetzung gerne zur Verfügung.
Gerne hätte ich das Gerät mal Resettet. Der Verkäufer sagte mir am Telefon, dass man die interne Batterie für 24 Stunden abklemmen sollte, dann wäre das Gerät wieder im Werkszustand.
Fehlanzeige, weil noch das alte Passwort noch gilt!
Meine Fragen:
- Kann mir jemand, einen, oder mehrere Tipps hierzu geben?
- Kann jemand den Werkszustand wieder herstellen oder die Software updaten?
Ach so, nach der IMEI-Nr. ist es ein Original Xexun Tracker.
Vielen Dank für eure Antworten!
MfG Paule2