Hallo,
welche Möglichkeit gibt es die Firmware upzudaten, ohne den Garmin
Webupdater?
Gruss Ralf
wie firmware updaten ohne web updater?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
von http://www8.garmin.com/support/blosp.jsp das Firmwarefile dirkt downloaden. Dort ist auch eine Anleitung verfügbar.
-
von http://www8.garmin.com/support/blosp.jsp das Firmwarefile dirkt downloaden. Dort ist auch eine Anleitung verfügbar.
Danke sehr, für die schnelle Antwort -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Und was mache ich mit einem Linux-Rechner ???
-
Und was mache ich mit einem Linux-Rechner ???
Ich hielt bisher die Linux-user für die besonders fähige PC-Experten, weil Linux doch gute IT-Kenntnisse erfordert. Du erschütterst meinen Glauben. Hast Du schon probiert, ob eine der WebUpdater Versionen unter Linux startet ? falls nicht, das übliche: Windows emulieren -
Genauso wie unter Windows.
1. Update herunterladen, entfachen und auf gupdate.gcd umbenennen
2. Gerät anstecken und die Firmware im Ordner Garmin ablegen
3. Gerät abstecken und einschalten -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Genauso wie unter Windows.
1. Update herunterladen, entfachen und auf gupdate.gcd umbenennen
2. Gerät anstecken und die Firmware im Ordner Garmin ablegen
3. Gerät abstecken und einschaltenDanke.
-
Das geht nur bei neueren GPS. Bei Älteren ist die Firmware auf dem internen Flashspeicher, auf den man nicht zugreifen kann. Nur der Webupdater kennt die Speicheradressen, wo es abgelegt werden muß. Den Webupdater kann man lokal ausführen. Dazu muß man das .rgn-file mit der Firmware haben. Bei neueren GPS heißt die Firmware nicht mehr .rgn sondern wie von Dir zitiert .gcd. Es gibt auch einen Konverter, der rgn nach gcd wandeln kann. Aber ob das auf Linux läuft, müßte man austesten. Bevor man mit Test#s viel Ziet verschwendet, ist eine virtuelle machine mit Windows vermutlich die einfachere Lösung