Moin,
verschiedene POI-Sammlungen werden auf dem Montana nicht richtig angezeigt. So z.B. die POI's der Alpenvereinskarten, die Hütten und andere POIs werden nur als verpixelte Quadrate angezeigt. Gleiches gilt z.B. auch für die Alpenpässe-Sammlung von http://alpenrouten.de/downloads.html
Andere wie die Blitzer-Sammlung von navifriends werden z.B. richtig dargestellt.
Die jeweilige gpi-Datei kopiere ich einfach aufs Montana in das \Garmin\POI Verzeichnis.
Es ist aber letzendlich egal ob ich ein fertiges gpi-File genommen habe (wie im Fall der Alpenvereins-POIs) oder eine GPX-Datei (z.B. die Alpenpässe) mit dem POI-Loader von Garmin als GPI-Datei (also POI-Sammlung) gespeichert habe, die Darstellung war fehlerhaft.
Nun habe ich schon mit selbsterstellten POI-Sammlungen im CSV-Format herausgefunden, welches Format das dazugehörige BMP-Bildchen haben muss: 24x24 Pixel, 256 Farben, 8 Bit. In diesem Format klappt die Darstellung über den POI-Loader einwandfrei. Alle anderen Versuche mit mehr Farben oder 16/24 Bit scheiterten mit der oben beschriebenen fehlerhaften Anzeige.
Nun könnte man bei den Alpenpässen noch anführen dass diese keine offiziell Montana-kompatible POI-Datei ist, aber die Alpenvereinskarten werden offiziell als MOntana-kompatibel angepriesen.
Ist das ein bekannter Bug ? Oder ist jemand ein Weg bekannt wie man das korrigieren kann ?