Voller interner Speicher kann nicht "befreit" werden.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Betriebssystem ist OSX Lion.

Wenn ich über Lifetime die Karte erneuern will, zeigt es zuwenig Speicher an. Unter OSX Lion zeigt der interne Speicher 3.93 GB Kapazität an, wovon 543 MB frei seien. Wenn ich mit einem anderen Tool (DiskScanner) den internen Speicher analysiere, sind aber nur 1.29GB des internen Speichers benutzt. Das stimmt auch in etwa mit den auf dem internen Speicher ersichtlichen Files überein.

Ich vermute, dass die Differenz Files sind, die gelöscht wurden, aber immer noch den internen Speicher blockieren. In der Regel lösche ich manuell Files über den Trash, was m.W. nach "Empty Trash" den internen Speicher wieder freigeben sollte.

Wie kann ich den internen Speicher wieder voll nutzen?

Für Eure sachdienlichen Hinweise (oder Verweis auf alte Threads zum selben Thema, die ich nicht gefunden habe), bin ich dankbar.

Gruss,
    Klonko

• Nutze einfach den MapUpdater bei den Opionen die zweite Variante . Der LiveTime Updater ist unzuverlässig . Wenn der unter deinem Betriebsystem läuft mach es einfach und frag nicht nach dem warum ....weil warum kann dir nur garmin sagen und dir hüllen sich in Schweigen

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance