GPS Gerate mit - Win Ce ,Windows Mobile , Android

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Konnen Sie GPS Outdoor ( wasserfest,mit eine Starke Batterie AAA oder li-lion(polimehr) mehr als 1800 Mah und display nicht mehr als 2,8'' -3'' ) Gerate mit freie Systeme win ce , windows mobile etc.

Ich weiss
    1.Two Nav (Fun Trek 130) Aventura , Sportivia ....
    2.Adventurer 2800 , 3500
    3.Royal Tek 3200

Aber diese Gerate sind nur mit MAP PACKETE verkauft.

( zum beispiel. Adventurer mit Memory Map, Funtrek 130 mit Smartmaps oder Memory Map)

Ist es eine moglichgkeit GPS Outdoor gerate ohne dedizierte Map Software zu kaufen?

Ok, ich habe gefunden Mobile Mapper (http://www.ashtech.com/mobilem…619.kjsp?RH=1272644205746 ) aber die preise starten von .....mehr als 1000 USD.

Keine Gps Gerate unter 200-250 euro?

• Danke fur fein Tips.

Ist das moglich on Lowrance Endura (Out and Black) die neueste version TWO NAV 2.5.2 oder Ozi Explorer ohne probleme ( wie in Smartphone) zu installieren oder muss man diese Gerat ,,unlocken'' ?

Gibt Lowrance Endura ,, sounds'' . Wird zum beispiel IGO 8 on Lowrance Endura problemloss funktioniert?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • TwoNav (ohne Barometer) und OziCE laufen nach Unlock ohne Probleme. Mit etwas Konfigurationsarbeit werden auch die Hardware-Tasten unterstützt.

Das Gerät lässt sich sehr einfach unlocken - es wird über SD-Karte gebootet. Alles was man dafür benötigt, gibt es im Endura-Forum (siehe obiger Link) umsonst. Nach dortigen Erfahrungsberichten läuft auch IGO8. Am besten schaust Du Dich dort mal um, der Lowrance-Support ist top!

Sounds gibt es ab dem Endura Safari, das Out&Back kommt ohne Lautsprecher.

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• Ganz ok. Nicht so teuer -ein neues nicht benutzt,orginal verpackt Lowrance Endura Out&Back konnen wir fur cirka 135 euro in unsere Land kaufen.

Aber es ist nicht zu gross . ( 13 cm)? Ich glaube fur bike wurde besser etwas kleinere Gerat oder ....? Aber habe ich keine andere interresante gerate gesehen.

Wie handelt diese Lowrance Endura auf schnelles downhill oder auf ,,Vibrationen''?

• Wie gesagt, das Out&Back ist ohne Ton, erst das Safari hat nen Lautsprecher.

Wenn Du auf die Lowrance-Software eh keinen Wert legst und den Endura als PDA nutzen möchtest, könntest Du auch einen Import aus den USA (ebay.com) überlegen. Die US-Basemap spielt dann ja keine Rolle.

Vibrationen etc. lassen sich wirksam bekämpfen, indem man den Batteriefachdeckel mit Moosgummi hinterlegt:

[Blockierte Grafik: http://decker4u.de/GPS/Endura/Moosgummi.jpg]

Danach gab es bei mir im Enduro-Motorrad-Einsatz keine Probleme mehr.

So sah das übrigens bei mir am Lenker mit RAM-Mount aus:

[Blockierte Grafik: http://www.decker4u.de/components/com_joomgallery/img_thumbnails/moppeds_3/wr250f_8/endura_20100919_1454010976.jpg]   [Blockierte Grafik: http://www.decker4u.de/components/com_joomgallery/img_thumbnails/moppeds_3/wr250f_8/endura_20100919_1351547375.jpg] 

Draufklicken für Großbild :)

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • TwoNav (ohne Barometer) und OziCE laufen nach Unlock ohne Probleme. Mit etwas Konfigurationsarbeit werden auch die Hardware-Tasten unterstützt.

Barometer in TwoNav on Lowrance Endura alles Modellen arbeitet nicht ? Oder nur in Black &OUT ?