ZitatIm Regen ist es halt schwierig outdoor sein kapazitives Display zu bedienen.
Sony wirbt beim Xperica active doch damit das auch ein nasses Display mit nassen fingern bedient werden kann. Ist die realität anders?
Ich habe mich nun entschieden als erstes doch zu der Smartphone Lösung zu greifen. Falls ich für meine Radtouren dann doch noch ein GPS möchte steht dem ja nichts im Weg.
Ausgekuckt habe ich mir das Sony Xperia active oder das Samsung xcover. Die ArcGis App für Smartphones scheint ja kostenlos zu sein (das ist auch der ausschlaggebende Punkt für mich diese Lösung zu nehmen).
Es wäre schön wenn ich die Karten und die Software die ich mir dazu kaufe für beide Geräte nutzen kann. Allerdings würde ich erstmal schauen was diese ArcGis App alles kann. Eventuell sind dann nur noch Karten und eine Routingsoftware (oder App?) notwendig.
Den MM10 habe ich mir angeschaut wäre schön ist aber zu teuer.
Fast alles was ich über den Magellan eXplorist Pro 10 gelesen habe war positiv - allerdings waren das alles Blocker. In Englischsprachigen Foren waren die Erfahrungen eher bodenständig bis sehr negativ. Anscheinend hat Magellan starke schwierigkeiten das Gerät in den Griff zu bekommen...vielleicht ist es deshalb auch noch nicht auf dem deutschen Markt erschienen...aber das ist natürlich nur spekulation...