Rußland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sagte ich ja:......... die Kentnisse der dortigen "Garmin" Händler waren dürftig.........
    Auf Anfrage ob und wann auch die Ukraine und Weißrußland erfasst werden, erntete ich nur ein Achselzucken, da sei man nicht zuständig, anderes Vertretungsgebiet.

• Garmin-Ukraine (http://www.garmin.com.ua) in Kiew sagte mir, dass evtl. zu Jahresende mit einer CD für die Ukraine zu rechnen sei. Derzeit kann man sich die Ukrainekarten immer nur hier in Kiew bei diesem Händler aufspielen lassen, was eigentlich nervt, wenn ich mal ne andere Karte installiere...
    Grundsätzlich wäre es bereits jetzt möglich, aber aufgrund der Raubkopierszene muss ein funktionierendes System verwendet werde, das auch Gramins Zustimmung findet. Also bin ich mal gespannt.
    Die Qualität der Karten ist gut, jedoch nicht Autorouting-fähig :( wobei für die Überlandnavigation in der Ukraine die Basemap durchaus ausreichend ist.

In Minsk gibt es einen "dubiosen" Garmin-Händler, die noch an Karten basteln. Zwar kann man die sich die Kacheln dort auch auf sein Garmin spielen lassen, aber beim Wechsel... (s. o.)

Gruß
    Claus