Update schlägt fehl, Karten lassen sich nicht übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beim letzten Update auf 2012.04 teilte mir der Lifetimeupdater mit, dass nicht genug Platz auf dem Gerät vorhanden sei und er den Zumo 660 aufräumen würde. Das Programm legte auch gleichzeitig eine Sicherung des Garmin an. Nun habe ich das Problem, dass die Kartenupdates fehlschlagen, da angeblich ein Problem mit dem Gerät vorliegen soll. Auf dem Mac lassen sich die Karten installieren. Meine Vermutung ist, dass bei der Sicherung des Zumo etwas verloren ging. Kann mir vielleicht jemand sagen, was sich unbedingt am Zumo befinden muss? bzw. ein Screenshot von seinem Gerät schicken, damit ich vergleichen kann, was bei mir fehlt? Vielen Dank im Vorhinein

Reini:o

• Nimm den MapUpdater der LifeTime hat eine Macke ,das Thema ist sowas von durchgekaut das sollte eigentlich bekannt sein . Lifetime Updater löschen und die ganze Prozedur noch mal machen nur ohne den LifetimeUpdater( 2. Variante Mapupdater ) . Hilfe auch da : forum.garmin.de ( Werksforum von Garmin )

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zuerst einmal sollte man von einem Gerät mit Software und Betriebssystem immer als Erstes selbst ein Backup anlegen. Das Backup vom Zumo 660 läßt sich gut auf eine DVD brennen.

Wenn das Update selbstständig den Zumo unbrauchbar gemacht hat, solltest Du Dich mit Garmin in Verbindung setzen, und mußt den Zumo dann warscheinlich einschicken.
    Vorher solltest Du aber nachsehen, ob Du das Backup auf deinem Mac findest, und auf den Zumo zurückspielen kannst. Notfalls verschiebst Du vorher die "gmapprom.img" auf den Mac.

Der gesammte Kartensatz vom CN-Europe paßt so nicht mehr auf den Zumo. Mann muß dazu MP3, Hörbücher, Bilder und die exotischen Sprachen und Stimmen löschen.
    Trotzdem halte ich es nicht mehr für sinnvoll, den vollständigen Kartensatz im Zumo zu speichern, weil dann recht wenig Platz für die Benutzerdaten übrig bleibt.
    Entweder verkleinert man den Kartensatz auf seine relevanten Gebiete, oder man lagert den vollständigen CN-Europe auf eine Mico-SD-Karte aus.
    Für die Auslagerung verwende ich eine Transcent Class 10 Micro SD-Karte mit schneller Zugriffszeit und 8 - 32 Gb Speicher.

Limbo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Mapupdater habe ich schon versucht, funktioniert auch nicht. Das Backup habe ich leider versäumt, dachte nicht daran, dass das LifeUpdate Dateien löscht, welche der Zumo benötigt. Werde ihn wohl oder übel an Garmin senden.