Symbole auf dem Oregon ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erst mal

Durch die Internet Seite garminoregon.wikispace.com bin ich drauf aufmerksam geworden das es möglich ist beim Garmin Oregon die Wegpunktsymbole selbst zu gestalten bzw. durch eigene zu ersetzen.

Ich habe mir die Seite mal ins Deutsche übersetzen lassen aber da versteht man ja noch weniger, somit stehe ich auch wieder da, weiß zwar das es geht aber nicht wirklich wie.

Die Symbole müssen ja eine bestimme Größe und Format haben das habe ich schon rausbekommen und sollen dann in den Ordner ?:\Garmin\customsymbol (oder so ähnlich).

Wie bekomme ich es aber hin das man z.B. die geöffnete Schatztruhe nach einem erfolgreich gefundenen Geocache in ein :) umwandelt, ich finde das irgendwie passender bzw. kenne ich das so von meiner Geocaching live Software auf dem Smartphone und wollte das auch wenn es möglich ist wieder so haben, alternativ kann man ja dann einen nicht gefundenen Geocache mit dem :( markieren.

Wie mache ich es dem Oregon aber klar das es so sein soll, ich denke die Symbole müssen dann in dem bestimmten Ordner einen bestimmten Namen haben das, das Oregon das dann zuordnen kann.
    Nur welchen?

Weiterhin „stört“ mich noch diese blöde Schatztruhe im Menü die ja als Geocaching logo dient, ich hätte da lieber das originale Geocaching logo, aber das kann man wohl leider nicht ändern wie ich auch rausbekommen habe, das ist aber nicht so wild.

Gruss
    Maik