Tack Simulation in MapSource 5.3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Ich habe folgendes Problem mit dem MapSource Program Ver.6.3. Wenn ich eine Route Simuliere am GPS 276C, kann ich die Simulation im MapSource Programm unter GPS simulieren, ich starte den Tracking, aber dieser Funktioniert nicht bei mir, ist dies ein Software Fehler oder liegt es bei mir.
    (Bei der alten Mapsource Version hat es funkioniert.)

Wie ist das bei euch, funkioniert diese Funktion bei euch.............

CS6.0
    MS5.3
    276C 2.7

Raym. :bye:

• Hallo Raym das funktioniert auch bei dir!

Du musst in der Version MS 6.3 das Tracking zuerst EINSCHALTEN!
    Ich versuch es mal zu erklären:
    Im Register (Kartenreiter) GPS da siehst du ja auf der linken Seite
    die Windrose und drunter die div. Daten von deiner Simulation.
    Und ganz oben im Register GPS da steht: "Geschwindigkeit" und "Höhe" und nochmal darüber
    da ist ein Button zum anklicken "Tracking ein" da musst du draufklicken!
    Erst dann ist die Simulation welche du auf dem GPS siehst ebenfalls auch
    auf dem PC oben.

Sag bescheid ob du es gefunden hast oder ob ich noch ein Bild zur Erklärung reinstellen soll wo der Button ist.

PS: das GPS muss natürlich mit dem PC Verbunden sein und die Simulation muss auf dem Display des GPS auch zu sehen sein und gerade laufen, dann gehts auch am PC.
    Interessant dabei ist, das das Dreieck bei uns ROT ist am PC und nicht schwarz.

PPS: Das Hakerl muss gesetzt sein bei "Fahrzeug auf der Karte sichtbar halten" !! Ebenfalls ganz unten im Register GPS.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo,
    Danke für deine ausführliche Beschreibung, es funkioniert jetzt.

Raym. :8

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hmmm,

bei mir funktioniert's nicht. MapSource meldet abwechselnd "Garmin-Format wird getestet" und "NMEA-Format wird getestet".
    Verbindung zum 276 ist ok. Datenübertragungen in beide Richtungen funktionieren. Nur das Tracking nicht...

Ratlos - Wolfgang