Ich frage mich gerade, wie Nutzer die Bildqualität der eingebauten Kamera beim Oregon 550/550t beurteilen? Irgendwie hab ich dazu ganz wenig gefunden... kann jemand was dazu sagen? Oder mich auf die richtige Fährte führen?
Anlass der Frage: ich denke gerade über die Anschaffung einer wasserdichten Outdoorkamera nach. Und dabei grüble ich eben auch über die Variante "Oregon 550". Die Bilder sollen hauptsächlich dokumentarischen Charakter haben, und auf dem PC angezeigt werden... für höhere Qualität habe ich bei Bedarf meine eigene Fotografin dabei. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn Farben und Auflösung dem Auge nicht wehtun.
Seh ich das richtig, daß die Kamera im Oregon mangels Blitz nicht für Nachtaufnahmen geeignet ist?
Kann jemand sagen, wie es im Nahbereich ("Blümchen") aussieht?
thx!
Uwe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Da steht was weiter unten dazu:
http://www.navigation-professi…rmin-oregon-550t-im-test/
Im Dunkeln und bei difusem Licht eher nicht brauchbar, Schnappschussqualität, Auslöseverzögerung 3 Sek.
Nahbereich soll gut gehen, hab ich anderswo gelesen (finde ich gerade nicht)Gruß
Volker
Nachtrag: zwar keine Pflanzen, aber mit Nahbereichsfotos.http://www.night-fly.com/?p=592
-
Mir fehlt ein Vergleich zu Kameras gleicher Größe. Gegen eine Panasonic TZ10 sind die Bilder des Oregon lausig.
http://fstatic1.rennrad-news.d…/5/_/large/DSC00020.JPG?1
http://fstatic1.rennrad-news.d…_/large/FhreinHolland.JPG -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Obwohl beide GPS eingebaut haben, ist die Navigationsfunktion einer TZ10 ist gegenüber eines Oregon ziemlich lausig.
Du willst doch nicht ernsthaft die O550 Kamera mit einer TZ10 vergleichen. Die kosten beide etwa das Gleiche.
-
Man kann mit der TZ10 navigieren? Ich dachte, es geht nur ums geocodieren der Bilder?
Spaß beiseite. Wem Schnappschußqualität mit Geokoordinaten reicht, ist mit dem 550 gut bedient. Bildqualtiätmäßig ist wohl jede normaler Fotoapperat dem Teil überlegen.
Wer aber z. B. den Schnappschuß auf dem Gerät in der Karte aufrufbar integrieren will, für den ist doch ne nette Spielerei...
Ich such auch grad günstig nen 550er:D
-
Seh ich das richtig, daß die Kamera im Oregon mangels Blitz nicht für Nachtaufnahmen geeignet ist?
Im Prinzip ja. Wenn man aber ein Objekt mit einer starken Taschenlampe anleuchtet, gehen auch nachts (bescheidene) Bilder.Zitat
Kann jemand sagen, wie es im Nahbereich ("Blümchen") aussieht?
Nahbereich geht erstaunlich gut, werde heute abend mal ein paar Bilder reinstellen.Ansonsten ist es halt eine Handy-Knipse.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Der Vergleich war natürlich doof, klar muss eine TZ10 besser sein als der Oregon.
-
Du willst doch nicht ernsthaft die O550 Kamera mit einer TZ10 vergleichen. Die kosten beide etwa das Gleiche.
Nee, passt schon. Bei mir ist die Frage: Oregon 300 behalten und zusätzlich neue Outdoorkamera (z.B. Panasonic DMC-FT3) kaufen. Oder das Oregon 300 durch ein Oregon 550 ersetzen. Beides hat Vor- und Nachteile... -
Nahbereich geht erstaunlich gut, werde heute abend mal ein paar Bilder reinstellen.
Das wäre klasse! -
Nee, passt schon. Bei mir ist die Frage: Oregon 300 behalten und zusätzlich neue Outdoorkamera (z.B. Panasonic DMC-FT3) kaufen. Oder das Oregon 300 durch ein Oregon 550 ersetzen. Beides hat Vor- und Nachteile...
Ich überlege auch gerade meinen 300er durch ein 550er zu ersetzen (bei mir würde dann wahrscheinlich zusätzlich noch der neue etrex 30 wieder abgestoßen- der macht mir nur Ärger und Touchscreen finde ich bequemer und auf Grund der Größe übersichtlicher, gerade bei Rasterkarten).
Ich bin mehr an Schnappschüssen und an der Anzeige der Fotos in der Karte (als Erinnerungsstütze) interessiert, sowie für Geocachespoilerfotos anzeigen. Sind ja funktionen, die mein 300er nicht hat. Für schöne Fotos habe ich noch immer zusätzlich ne kleine Kompakte mit.
-
Für schöne Fotos habe ich noch immer zusätzlich ne kleine Kompakte mit.
Tja, meine aktuelle "kleine Kompakte" ist schon etwas älter, gar nicht so klein, und macht leider auch keine besonders schönen Fotos...
Mein Hauptargument für den O550 wäre ja, möglichts die Anzahl der mitzunehmenden Gerätschaften gerade bei kleinen Ausflügen zu minimieren...
Da immer zig Geräte (mit zig unterschiedlichen Akkus und zig unterschiedlichen Ladegeräten) mitzuschleifen, geht mir ziemlich auf die Nerven. Handy hat man ja meistens auch noch dabei, aus Sicherheitsgründen, auch wenn man's hoffentlich nie braucht...
Uwe -
Hier mal ein Bild in Originalgrösse und unbearbeitet.
Gruss Magic21
[Blockierte Grafik: http://www.gpstools.de/Cube/DSC00006.JPG]
-
Hier die Links zu ein paar Fotos mit dem 550er:
Stage
Wald
Felsen
Schild
Kreuzspinne
Blume mit Hummel
Stage nachts 1
Stage nachts 2 -
Sieht doch für die Knipse gut aus.
Hab mir jetzt gerade nen 550t bestellt- die "t" fliegt runter, da kommt was vernünftiges für drauf.:D
-
Warum dann ein"t" Gerät? Eine Speicherkarte hätte es doch auch getan?
-
Ach, der Unterschied ist ja nur ca. 30 €, dafür lohnt es sich aus meiner Sicht. Klar, kostet microSD Speicher heute "nichts" mehr.
-
... so schlecht schaut das ja gar nicht aus!
Dann muß ich jetzt nur noch einen Käufer für mein 300er finden... -
So, jetzt bin ich zufällig noch drüber gestolpert, daß es auch das 62er inzwischen mit Kamera gibt. Sogar mit 5MP statt 3.2 wie bei Oregon... *hmpf*
Bevor ich jetzt die Frage im 62er Forum nochmal stelle... hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? -
Montana 650 hat übrigens auch ne 5 MP Kamera.
OT:
Beim 62 sc(t) mit der Knipse kann man bei weichem Boden die Antenne in den Boden rammen, man hat also quasi auch noch immer ein Stativ dabei...:D -
Montana 650 hat übrigens auch ne 5 MP Kamera.
Stimmt, ja... nur ist das Montana nicht unbedingt das, was ich mir unter einem Outdoor-GPS vorstelle... da würde ich ja vermutlich mit eTrex + Outdoorkamera auch nicht viel mehr schleppen müssen...